Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1209 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Chaos ordnen [img 18198]

Chaos ordnen  (ordnen,Architekten,verkaufen), Andreas Kapitzke,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Andreas Kapitzke
Upload am 17.06.09 / 1100x angezeigt
Heizlast - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Chaos ordnen - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo Ich würde erst mal eine Bestandsaufnahme machen: Wie sieht die Grundsubstanz aus, gibt es sichtbare Probleme (Feuchteprobleme, Schäden am Holz, Alter von technischen Einrichtungen). Dann würde ich in der Nachbarschaft einen Architekten/ Sachverständigen suchen, der sich mit sowas wie Altbausanierung auskennt und vor allem schon mal selbst ein Fachwerkhaus saniert hat. Mit den Eigentümern dieses Hauses mal reden, ob der Mensch auch kompetent war oder nur verkaufen wollte. Oft hört man auch von guten Architekten/ Schverständigen durch Mundpropaganda... Achja, da gibt es noch sowas wie einen finanziellen Rahmen... bitte nie von ausgehen, ist ja nicht so teuer... Sanierungen kosten am Ende meistens mehr als ein Neubau... Andreas
Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man `nen Arbeitskreis
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Andreas Kapitzke | 17.06.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
130 Jahre Musterwalzentechnik - Wer kann Angaben machen? - Im Jahr 1879 wurde in Elberfeld der "Handdruckapparat mit Selbstfärbung" zum Patent angemeldet. Dort
Kommentare
Quelle: Forum
Wie fängt man am Besten an (Renovierung/Sanierung Schieferfachwerkhaus)
Verwendet in:
Ähnliche Fotos
"der alte"

"der alte"

Material und Festigkeit

Material und Festigkeit