Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1209 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

[img 18299]

(Glaswolle,Balken,Wandaufbau), Evelyne,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Evelyne
Upload am 01.07.09 / 3648x angezeigt
Dämmung von Zwischenräumen bei der äusseren Bretterlage - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Spannend, was meine Frage auslöst. Vielen Dank für die Meldungen. Doch nun weiss ich ja nicht viel mehr. Das Ganze verwirrt eher. Wandaufbau von Aussen nach Innen: kleine Holzschindeln, Bretterlage, 10 cm Glaswolle zwischen den tragenden Balken, Dampfbremse, 2 cm Glaswolle (zwischen Holzrost auf den Balken), 12.5 mm Fermacell und schliesslich kommt eine Glasfasertapete mit einem Farbanstrich. Das Haus ist von aussenher gesehen seit 100 Jahren dicht, da braucht es nichts anderes. Meine Frage ist, ob die 2 cm Glaswolle von innen her, durch die Feuchtigkeit im Raum Schaden nehmen kann.
Der Charakter ist ein zentraler Wert
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Evelyne | 01.07.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Bestandsschutz Fenster zum Hof des Nachbarn in BW - Liebes Forum, ich absichtige ein Anwesen zu kaufen. Im Nachbarhaus mit Blick in meinen Hof sind im
Neue Scheiben in alte Fenster - Seit drei Jahren renovieren wir unser denkmalgeschütztes Fachwerkhaus (Bj1905) und nun stehen die Fe
Holzkitt selber machen - Wir haben ein altes Fachwerkhaus und wollen die alten, nun freigelegten, Balken gerne sichtbar lasse
Historisches Fensterglas - Wir sanieren gerade unserer Fenster. Leider wird bei 27 Kreuzstockfenstern eine Sanierung keinen Sin
Fußboden ohne Keller auf Lehmboden - Hallo... Beim Durchlesen der bisherigen Beiträge zum Bodenaufbau auf Lehmboden im Altbau ist mir wa
Einfachverglasung - wirklich eine schlechte Idee??? - Hallo, wir restaurieren gerade unser ca. 500 Jahre altes Fachwerkhaus. Die Frage der Scheiben steht
Kommentare
Quelle: Forum
Isolation der Wand, kann ich dazwischen eine Dampfbremse legen?
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
trotzdem glaswolle

trotzdem glaswolle

Test_1

Test_1

Test_1.1

Test_1.1