Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1059 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland--Allgemein-Allgemein-
Werbung:

Sachsen, das kommt nach der Braunkohle , einfach super! [img 18360]

Sachsen, das kommt nach der Braunkohle , einfach super!  (Sachsen,Braunkohle,Urlaub), Karin, die von der Saar,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Karin, die von der Saar
Upload am 08.07.09 / 1603x angezeigt
Fensterladen, jetzt haben wir auch welche - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Sachsen, das kommt nach der Braunkohle , einfach super! - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Ein Bild vom gefluteten Braunkohletagebau in Sachsen. Da werden sicherlich noch viele Leute Lust auf einen Urlaub im eigenen Land bekommen. Luft: 25° Wasser: 25°
Alt , und genau deswegen liebenswert
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Karin, die von der Saar | 08.07.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Brauche 15m² Pavatherm, woher? - Hallo! Ich bin auf der suche nach 15m² Pavatherm in 60mm stärke, Plattengröße 60x100cm. Wo kann i
informationen über denkmalschutz - ich habe kein fachwerhaus, sondern ein altes bauerngehöft in sachsen aus (größtenteils) bruchsteinwe
Fachwerk-Häuser um 1900 in Sachsen - ...gesucht. Wer hat so ein Teil (saniert) und kann dazu Geschichten erzählen? Ich möchte ein klein
Lehmer in Sachsen - Hallo Lehmer, gibt es zwischen Dresden-Meißen-Chemnitz einen Bedarf an Sanierungsarbeitern die sich
Der älteste Ziegelei-Ringbrandofen Deutschlands --- - --- steht in 04886 Großtreben, Landkreis Torgau/Oschatz - fast direkt im Dreiländereck Sachsen, Sach
Hausarten, Haustypen? - Wir haben ja hier in der Community schon viele verschiedene vertreten und die anderen Besucher kenne
Kommentare
03.01.10 See, statt Heimat
Im Nachhinein - nach Jahrzehnten - kann das vielleicht eine Alternative sein. Aber Jahrzehntelang bleibt ein Tagebau eine kalte, gesichtslose Mondlandschaft. Ich habe miterlebt, wie Heuersdorf, südl. von Leipzig, niedergemacht wurde. Die Bewohner hätten es liebend gern behalten. Das war ehemals ein schönes, intaktes Dorf mit 40 Einzeldenkmalen. Nichts ist schlimmer wie der Verlust und die Zerstörung der Heimat. Und nur aus Konzerninteressen heraus wurde alles plattgemacht. Die Bewohner haben zwar alle ein neues Haus, Neubau irgendwo anders bekommen. Aber viele sind trotzdem schwer krank. Die eigene Familiengeschichte und 300 Jahre alte Höfe, immer im Familienbesitz, kann man nicht mit Geld aufwerten oder ausgleichen.
Es gibt noch viel zu tun, packen wir´s an.
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Dipl.-Restaurator (akad.) | Dietmar Fröhlich | 03.01.10
Ähnliche Fotos
Bergmänner aus Sachsen

Bergmänner aus Sachsen

Holzverschalung in Sachsen

Holzverschalung in Sachsen

In unserer kleinen Fenstermanufaktur in Nordsachsen ---

In unserer kleinen Fenstermanufaktur in Nordsachsen ---

Bild der Zerstörung Unwetter in sachsen

Bild der Zerstörung Unwetter in sachsen

Und hier unser Schimmelkandidat

Und hier unser Schimmelkandidat