Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1167 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland--Produkte > Sonstige-Fussboden / Decke-Dielen / Parkett
Werbung:

was ist das? [img 18392]

was ist das?  (sägespäne,offensichtlich,material), Winzerhöfler....,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Winzerhöfler....
Upload am 10.07.09 / 3241x angezeigt
wir... - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
was ist das? - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
weis jemand was das für ein material ist? es war als eine art estrich zum höhenausgleich auf alte holzdielen gegossen. für mich sieht es aus wie sägespäne mit irgendeinem bindemittel. atmen tut es offensichtlich nicht, oder nur sehr schlecht, die dielen darunter waren nass, nachdem ich das zeug entfernt habe sind sie abgetrocknet... danke schonmal!
motto? einfach schön leben wollen....
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Winzerhöfler.... | 10.07.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Zellulosedämmung in Holzständerwerk - Hallo Häuslebauer, fange gerade an ein altes Holzhaus zu sanieren. In die Wände (Holzständerbauwei
Kommentare
25.03.10 was ist das
Für mich sieht das aus wie Holzmehlschlakeplatten. könnte bestehn aus Asche von Kohleöffen gebunden in hanf oder ähnliches
Mit freude Geschichte gestalten und erhalten
OHS-Reno Schimmelladen Heinsberg | Stefan Kober | 25.03.10
12.07.09 danke!
für ihre hilfe! sehr informativ!
motto? einfach schön leben wollen....
Winzerhöfler.... | 12.07.09
11.07.09 Fußbodenmaterial
Hallo, Familie Winzerhöfler, dieser Belag ist höchstwahrscheinlich ein Holzestrich, der in der ersten Hälfte und Mitte des vorigen Jh. häufig eingesetzt wurde. Es sind tatsächlich Sägespäne in synthetischem Leim gebunden, gegossen oder aufgespachtelt, mit einer festeren Deckschicht, um Bodenunebenheiten gut auszugleichen. Darauf konnte normal mit Ölfarbe gestrichen und gebohnert werden (was ja auch aus der Mode gekommen ist). Offenbar hat es bei Ihnen als Sperrschicht gewirkt und ein Austrocknen unmöglich gemacht. Wenn der Untergrund trocken bleibt, dann fault dieses Material auch garnicht und kann somit viele Jahrzehnte intakt bleiben. Ich würde es nur bei Schimmel, Fäulnis und Rissen entfernen. Gutes Gelingen wünscht Ihnen D.Fr.
Es gibt noch viel zu tun, packen wir´s an.
Dipl.-Restaurator (akad.) | Dietmar Fröhlich | 11.07.09
Verwendet in:
Werbung