Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
850 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Fenster/Türen-Farben/Putz-, Malerarbeiten
Werbung:

Holzfenster erhalten, was tun? [img 18393]

Holzfenster erhalten, was tun?  (Holzfenster,Speedheater,Fenster), Fifi,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Fifi
Upload am 11.07.09 / 1646x angezeigt
Noch ein Bild zum Zustand der Fenster - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo zusammen, ich möchte alte Holzfenster erhalten. Es sind einfachverglaste Doppelfenster. Die Fenster sind bereits dabei sich ihrer Farbe zu entledigen (s. Bild). Dem Forum habe ich entnommen, daß ich mich zukünftig mit Leinölfarbe und Fensterkitt beschäftigen werde. Da es viele Fenster sind, werde ich bis zum Winter nicht alle schaffen. 1. Macht es Sinn, bei den Fenstern grob die lose Farbe zu entfernen und dann mit Leinöl zu streichen, um ersteinmal den weiteren Verfall zu stoppen? 2. Kann ich den Lack dann immernoch durch Heißluft oder Speedheater (leinölpro) entfernen? 3. Ist der Speedheater zu empfehlen? Evtl. in Berlin zu leihen? Gibt es alternativen, die ebenfalls den Kitt gleich mit lösen und die Scheiben erhalten? 4. Wie bessert man bereits marode Stellen im Holz aus? Ein Kollege hat mir windowcare empfohlen. Mit der Diffusion dürfte es dann vorbei sein. Wie ist die Meinung der Fachwelt? Grüße Fifi
Wer alt werden will, muss früh damit anfangen.
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Fifi | 11.07.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
- Suche alte Holzfenster aus Fachwerkhaus Da ich meinen Bauwagen renovieren möchte, suche ich alte
Holzfenster Restaurieren - Ich hoffe, die hier versammelten Experten können helfen... Der Patient: 45 Jahre "alte" einfach v
Lackierte Holzfenster Verputzen - Hallo! Wir Haben vor kurzem neue Holzfenster eingebaut. Diese sind weiss gestrichen und lackiert
Holzfenster schließen nicht stehen aber unter Denkmalschutz - Hallo zusammen! Wir haben kürzlich ein ca. 120 altes rotes Backsteinhaus gekauft, daß unter Denkm
Bläueschutz bei Fenster aus Lärchenholz ??? - Im neuen Fachwerk fehlen noch Fenster und Tür (Lärchenholz. Der Schreiner will sie laut KoVo mit ein
Kiefer oder MEranti - Was für ein Holz Hallo! Erstmal vielen Dnak für die ganzen Antworten die ich in diesem Forum er
Kommentare
Quelle: Forum
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Holzfenster mit Hanf dämmen, aber wie gehts?

Holzfenster

Holzfenster

Fachwerk Südseite mit Schiefer

Fachwerk Südseite mit Schiefer

vor 1 Jahr

vor 1 Jahr

Seitenansicht

Seitenansicht