Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1284 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Vielen Dank für die Antworten, [img 18470]

Vielen Dank für die Antworten,  (Mittelpfette,Sparren,Schornsteins), Altes Haus,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Altes Haus
Upload am 14.07.09 / 3600x angezeigt
Vielen Dank für die Antworten, - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
ich versuche keineswegs eine Komplettberatung abzustauben, sondern die verschiedenen Info's aus Beratung bzw. Gesprächen einzuordnen. Der Schornsteins ist gemauert und die Frage ist, wie zuverlässig die Anbindung eines nicht verkleideten Schornsteins ist. Wenn da etwas undicht wird, bekomme ich das auf Grund der Dämmung erst mit, wenn Schaden entstanden ist. Daher die Überlegung einer Verkleidung, und wenn dann Schiefer. Bezüglich der Gaube und der Mittelpfette habe ich eine Skizze beigefügt. Ich habe Aussagen erhalten von: bei der freien Länge kein Problem mit neuen Sparren, über Statiker nötig bis zu geht gar nicht. Es geht um eine neue Gaube um das Dach oberhalb der Mansarde besser nutzen zu können. Natürlich ist eine Gaube keine Schönheit, aber die Gartenseite ist kaum einsehbar. Die alten Sparren sind 9x11, die Mittelpfette 14x14 bei einer freien Länge von 3,6m. Ich frage mich auch, ob es auf Gaube oder Mittelpfette hinauslaufen muss, oder ob man die Anbindung an den Auflagern aussteifen kann und die Gaube in den Kraftfluss mit einbinden kann.
Nur weil es alle machen, ist es noch lange nicht gut.
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Altes Haus | 14.07.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Mittelpfette renovieren - Hallo, das Bild zeigt die Mittelpfette im EG die schon ein wenig durchhängt. Ich wollte zur Abstü
Mittelpfette aus Stahl ? - Hallo, ich bin neu hier und hätte eine Frage zum Thema Denkmalschutz. Wir wohnen in einem denkma
Mittelpfette teilweise stark angegriffen - Hallo, bin dabei unser Haus (Bj1936) zu sannieren.Beim Dachgebälk (Walmdach) ist soweit alles OK au
Mittelpfette durchtrennen - Hallo, wir haben ein altes Holzständerhaus von 1935 gekauf. An diesem erstellen wir gerade einen A
mal ne frage zur mittelfette - also wir haben einen sogenannten ostfaelichen langstreckhof was mir nun heute bei unserem dritten
Kommentare
Quelle: Forum
Dach neu decken, dämmen, Gaube, Dachfenster
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Baupfusch I ,Kervenschnitt mal anders!

Baupfusch I ,Kervenschnitt mal anders!

Mittelpfette

Mittelpfette

IfB 6- Eckhaus

IfB 6- Eckhaus