|
Online 1284 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich Bildergalerien Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
|
|
|
Deutschland---Allgemein-Allgemein
|
|
Werbung:
|
Vielen Dank für die Antworten, [img 18470]
© Altes Haus
Upload am 14.07.09 / 3600x angezeigt
|
|
ich versuche keineswegs eine Komplettberatung abzustauben, sondern die verschiedenen Info's aus Beratung bzw. Gesprächen einzuordnen.
Der Schornsteins ist gemauert und die Frage ist, wie zuverlässig die Anbindung eines nicht verkleideten Schornsteins ist. Wenn da etwas undicht wird, bekomme ich das auf Grund der Dämmung erst mit, wenn Schaden entstanden ist. Daher die Überlegung einer Verkleidung, und wenn dann Schiefer.
Bezüglich der Gaube und der Mittelpfette habe ich eine Skizze beigefügt. Ich habe Aussagen erhalten von: bei der freien Länge kein Problem mit neuen Sparren, über Statiker nötig bis zu geht gar nicht. Es geht um eine neue Gaube um das Dach oberhalb der Mansarde besser nutzen zu können. Natürlich ist eine Gaube keine Schönheit, aber die Gartenseite ist kaum einsehbar.
Die alten Sparren sind 9x11, die Mittelpfette 14x14 bei einer freien Länge von 3,6m.
Ich frage mich auch, ob es auf Gaube oder Mittelpfette hinauslaufen muss, oder ob man die Anbindung an den Auflagern aussteifen kann und die Gaube in den Kraftfluss mit einbinden kann.
|
Nur weil es alle machen, ist es noch lange nicht gut.Mitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Altes Haus | 14.07.09
|
|
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
|
Kommentare
|
|
Verwendet in:
Schlagwortindex: Ähnliche Fotos
Baupfusch I ,Kervenschnitt mal anders!
Mittelpfette - Kehlbalken
|