Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1373 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Bild des rechten betroffenen Gewölbes [img 18596]

Bild des rechten betroffenen Gewölbes  (rechten,Gewölbes,betroffenen), Max Hager,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Max Hager
Upload am 28.07.09 / 2145x angezeigt
Bild des kleinflächig freigelegten Gewölbes (Meterstab durchdringt Gewölbe) - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Bild des rechten betroffenen Gewölbes - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
-
Ein altes Haus hat Flair und viel Überraschungen
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Max Hager | 28.07.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Erker-Dach zur senkrechten Hauswand hin abdichten - Kappleiste (?) - Hallo, die Frage steht eigentlich schon in der Überschrift ... Wir haben ein Fachwerkhaus mit an e
Traglast Balken - Hallo, folgendes Problem, möchte einen Raum etwas vergrößern. An dieser stelle war bisher eine Wand
Wozu Rute auf senkrechten Balken? - Moin, Moin, ich tue gerade meine ersten Schritte in der Fachwerkwelt. Etwas erstaunt habe ich fe
Kommentare
06.10.09 Meinung des Statikers bezüglich Gewölbesanierung
Hallo an alle, nun war ein erfahrener Statiker hier und meinte dass das Gewölbe saniert werden muss. Einige Risse weisen darauf hin, dass es sich bereits ein wenig gesetzt hat. Er hat sich die Sache angeschaut und durchgerechnet und er meint mit einer 9 cm starken Decke aus C25/30 Beton (in Spannrichtung alle 11 cm 8er Eisen / normal dazu alle 20cm 8er Eisen müssten das Gewölbe entlasten und da Seitlich diese Decke nicht eingebunden wird.geht die Last eher auf die verfüllten Zwickel rechts und links des Gewölbescheitels, was das Gewölbe stabilisieren soll. was meint Ihr dazu? Gruss, Max
Ein altes Haus hat Flair und viel Überraschungen
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Max Hager | 06.10.09
Quelle: Forum
Natursteingewölbe sanieren
Verwendet in:
Ähnliche Fotos
Nachtrag

Nachtrag

Wenn ich so durch Deutschland surfe ----

Wenn ich so durch Deutschland surfe ----

Brettverschlag an der rechten Seite

Brettverschlag an der rechten Seite