Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1402 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

[img 18756]

(Balken,übrigens,Weißfäule), Astrid,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Astrid
Upload am 13.08.09 / 1548x angezeigt
Mir scheint es doch ziemlich wahrscheinlich, daß es Weißfäule ist! Das Schadbild passt genau. Es stellt sich mir nur die Frage, seit wann es diesen Schaden gibt und ob er voran schreitet? Die Balken sind schwarz gebeizt..bzw lasiert und das Dach ist 2004 komplett neu gedeckt worden. Welcher Dachdecker deckt neu, wenn die Balken darunter marode sind??? Schlußendlich muß wohl - auch zu meiner Beruhigung - ein Fachmann vor Ort zu Rate gezogen werden. Es betrifft übrigens nicht den ganzen Balken, sondern nur den Rand - der Rest ist fest. LG
Glücklich ist, wer vergisst, was doch nicht zu ändern ist
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Astrid | 13.08.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Balken vor Putz schützen - Hallo, wir sind nun dabei den alten Putz abzuschlagen und die Wände neu zu verputzen. Die Balken
- Hallo! Wir haben in unserem Neubau eine Ziegeleinhängedecke auf Holzbalken. Nun wollten wir diese v
Schüttung für Balkendecke - Hallo, wir sind gerade dabei die Schüttung aus der alten Holzbalkendecke zu entfernen. Die alten
Dämmung hinter Stülpschalung - Hallo! Wir haben eine Scheune mit Holzfachwerk. Derzeit steht nur das Fachwerkgerippe und davor
Gefache (Porenbeton) fachgerecht verputzen - Hallo, bin seit kurzem stolzer Miteigentümer eines Fachwerkhauses. Es handelt sich um eine ca. 200 J
Bodenaufbau bei großem Balkenabstand? - Hallo an alle Fachwerkfreunde... Wie ist der geschickteste Bodenaufbau für einen Fliesen/Steinzeugb
Kommentare
Quelle: Forum
Holzbalken an einigen Stellen weich wie Balsaholz
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Deckenbalken verputzt

Deckenbalken verputzt

Deckenbalken verputzt: Aufbau Putzträger

Deckenbalken verputzt: Aufbau Putzträger

Anschluss Gipskarton an Holzbalken

Anschluss Gipskarton an Holzbalken