Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
762 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Kalkputz [img 18806]

Kalkputz  (Kalkputz,Referenzen,Putzarbeiten), Wolfram Walther,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Wolfram Walther
Upload am 21.08.09 / 1377x angezeigt
Backofenbau mit Kindern im Waldkindergarten Dessau - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo Johannes, ich verarbeite seit Jahren den gräfix Putz bei Lehmgefachen und habe gute Erfahrungen damit gemacht. Wichtig ist der Untergrund, d.h. die Fugen von dem Lehmmauerwerk müssen ca. 1 cm tief ausgekratzt werden. Wir machen das immer gleich mit beim Ausmauern. Der Kalkputz hat so eine bessere Haftung. Der Gräfix Putz wird oft auch im Denkmalbereich eingesetzt. Bei Knauf hätte ich Bedenken. Es wäre schon gut, wenn Du Referenzen von den Firmen hättest. Sonst würde ich lieber noch andere Firmen suchen, welche auch die entsprechenden Arbeiten mit Referenzen nennen können. Das ist im Fachwerkbereich besonderst wichtig, da das Verputzen von Lehmgefachen viel Fachkenntnisse erfordert. Es gibt schon genug Schadensbilder und Ärger in diesem Bereich. Für den Bauherren außerdem zusätzlichen Stress und Ärger, was ja nicht sein muss. Die Putzarbeiten sollten auch nicht bei einer zu großen Hitze ausgeführt werden. Lieber bis September warten. Eine Fachfirma die Ihr Fach versteht ( vor allem bei reinen Kalkputzen)wählt auch den richtigen Zeitpunkt für Ihre Putzarbeiten. Ich hoffe, ich habe Dir ein paar Ratschläge geben können. solche Arbeiten Viele Grüße Wolfram
Träume nicht Dein Leben - Lebe Deine Träume
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
"Lebendige Erde" lehmbau & wohngesundes Bauen | Wolfram Walther | 21.08.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Außendämmung ja, aber Fachwerk weg? - Liebe Fachwerkhausliebhaber, jetzt bin ich seit einigen Wochen Besitzerin eines Fachwerkhauses un
Risse im Strohlehm - Hallo Zusammen, ich versuche gerade unser Fachwerkhaus zu erhalten. Die Gefache habe ich alle wiede
- Liebe Forumsbeteiligten, ich wohne in einer Erdgeschoßwohnung, ca. 14 Jahre alt, Ziegelwand mit Gibs
Kalkputz nach Trocknung Risse und hohl klingende Stellen - Hallo, ich habe mit einem Kalkputz einen Inneraum von uns verputzt. Alles gut vorgenässt (schon
Schimmel? Kann das die Lösung sein? - Hallo zusammen, wir wohnen seit 4,5 Jahren in einer Doppelhaushälfte zur Miete. Bei Einzug ins
Putzträger - Außengefache Lehm........? - Hallo an alle Erfahrenen in Sachen Putz! Wir haben da ein "kleines Problem" mit dem Verputzen d
Kommentare
03.03.11 Wunderschöne Fenster!
Wo habt Ihr diese wunderschönen Fenster her? Viele Grüße Kathrin
Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels.....
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Kathrin Neumann | 03.03.11
Quelle: Forum
Rotkalkputz für Lehmsteingefache
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Putz

Putz

Putzträger

Putzträger

Kalkputz auf Altputz im Innenbereich

Kalkputz auf Altputz im Innenbereich