Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1165 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Bauanleitungen-Gefach
Werbung:

Fachwerk-Aussenwand ausmauern [img 18816]

Fachwerk-Aussenwand ausmauern  (ausmauern,Ziegel,Stiele), Steffen Heinze,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Steffen Heinze
Upload am 22.08.09 / 1795x angezeigt
Fachwerk-Aussenwand ausmauern - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Guten Abend, ich möchte in einem Fachwerkhaus (siehe Bild) eine Giebelwand neu ausmauern. Meine Fragen: 1. Ich benötige ca. 600 Steine im Reichsformat (25 x 12 x 6,5). Mir wurden weichgebrannte Ziegel empfohlen wegen der Diffussionswirkung. Richtig? 2. Nehme ich nun "frische Ware", wie sie teilweise angeboten wird, oder "Abbruchware"? 3. Wie beseitige ich bei der Abbruchware Reste von Mörtel etc. gerade auf der sichtbaren Seite des Ziegels wirkungsvoll? Ich habe es früher schon mal mit verdünnter Salzsäure versucht aber nur mit mässigem Erfolg. 4. Wer kann mir ca. 600 Ziegel im Reichsformat und in der Farbgebung (siehe Bild) anbieten. Raum Hannover wäre ideal. 5. Damit die Ziegel fest in den Gefachen sitzen wurde mir empfohlen, die Stiele an den Seiten mit einem ca. 3cm breiten Schlitz in Längsrichtung zu versehen.Der wird dann beim Ausmauern mit Mörtel ausgefüllt und hält die Steine. Dreiecksleisten auf die Stiele zu nageln wurde mir nicht empfohlen, da sich an den Nägeln Feuchtigkeit niederschlagen würde. Welche Empfehlung geben mir die Fachleute? Freue mich auf Antworten! Steffen
Altes erhalten und Spaß daran haben
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Steffen Heinze | 22.08.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Womit soll ich die Gefache ausmauern um eine gute Dämmung zu erreichen? - Hallo zusammen! Ich habe zwar kein echtes Fachwerkhaus, aber ein schönes altes Haus mit Fachwerke
Ausmauern der Gefache mit Weißkalkmörtel - Hallo und schönen guten Abend, wir sind vor kurzem in das Fachwerkhaus meiner Eltern gezogen und mö
Fachwerk "Schwärzen" ?, wie Ausmauern ?, und noch mehr Fragen.... - Moin und Hallo Mein erster Beitrag hier und gleich viele, viele Fragen... Noch eins vorweg, ich
Fachwerk ausmauern - Hallo Ich habe seit kurzen ein fachwerk haus und möchte im frühjahr mit der sanierung beginnen und
Fachwerkfelder ausmauern - Sehr geehrte Damen und Herren, ich muss an einem Fachwerkhaus einige Felder neu ausmauern. Wie vera
Gefache ausmauern - Unser Haus hat in den letzten 300 Jahren viele Veränderungen mitgemacht, die schlimmsten in den letz
Kommentare
Quelle: Forum
Fachwerk-Aussenwand ausmauern
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Fachwerk ausmauern mit Gasbeton?

Fachwerk ausmauern mit Gasbeton?

Gefache ausmauern selbstgemacht

Gefache ausmauern selbstgemacht

Ausmauern der Gefache

Ausmauern der Gefache