Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1079 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Sandsteingefache [img 18879]

Sandsteingefache  (Sandsteingefache,Mauern,Kalkmörtel), Georg Böttcher,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Georg Böttcher
Upload am 31.08.09 / 1612x angezeigt
Noppenbahn - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Sandsteingefache - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo Kai, welche Erfahrungen mit Mauern haben Sie? Welche davon mit Naturstein? Welche mit Fachwerkausmauerungen? Wenn Sie da nichts vorzuweisen haben wird Ihr Vorhaben sehr riskant. Aber versuchen Sie erst mal, die Ausgangssituation etwas näher zu beschreiben, am besten Sie stellen ein paar Fotos vom betreffenden Haus und von den Gefachen ein. Viele Grüße p.s. Grundsätzlich nimmt man Kalkmörtel MG I oder MG II. Auf dem Foto sehen Sie die Konsistenz von Kalkmörtel zum Mauern von Sandstein (Neubau einer Burg in Guedelon, Burgund, Frankreich)
Immer vorher Gehirn einschalten
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Ingenieurbüro Georg Böttcher | Georg Böttcher | 31.08.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Sandsteingefache neu ausmauern - Hallo, ich möchte bei meinem Fachwerkhaus die Sandsteingefache neu ausmauern. Sprich ich möchte die
Kommentare
Quelle: Forum
Sandsteingefache neu ausmauern
Verwendet in:
Werbung