Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1216 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Fussboden / Decke-Allgemein
Werbung:

Holzbalkendecke erneuern [img 18901]

Holzbalkendecke erneuern  (Balken,Holzbalkendecke,erneuern), Marie W.,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Marie W.
Upload am 02.09.09 / 2885x angezeigt
Hallo zusammen, ich habe mich die letzten Stunden durchs Forum geklickt, leider aber keien für mich passende Lösung gefunden. Folgendes Problem: Wir haben ein Häuschen von 1908 gekauft, die Decke im Wohnraum komplett entfernt. Nun stellt sich die Frage nach dem richtigen Wiederaufbau. Eigentlich möchten wir die Balken gerne auf Sicht lassen, dh. abschleifen und lasieren, dann mit Hilfe von Kantholzern Rigipsplatten, oä. einsetzen, zwischen den Balken Holzweichfaserplatten und diese 2cm überstehen lassen, so dass die darauf kommenden OSB-Platten für den Schallschatz von den Balken entkoppelt sind. Unser Problem mit dem Aufbau liegt vor allem in der geringen Deckehöhe im OG, so dass wir da sparen wo wir können um Raumhöhe zu gewinnen. Hierzu meine Frage, was meint ihr dazu? Gibt es noch andere Möglichkeiten als Holzweichfaser? Einige Stimmen sind im Forum ja gegen die Sichtbalken, mit verständlichen Argumenten, welcher Aufbau empfiehlt sich wenn wir die Balken verschließen würden? Interessant ist hier vor allem die Zwischenbalkenfüllung? Das Bild zeigt die Balken, die sind mittlerweile von Nägeln, Latten, etc. befreit. Vielen Dank für Eure Mithilfe! Marie
lieber alt als neu
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Marie W. | 02.09.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Holzbalkendecke, Aufbau und Materialien ? - Wir möchten die Decke neu aufbauen. Momentan sind nur die Holzbalken mit Abstand 0,90m vorhanden und
Altbau Fachwerk Sanierung - Hallo liebe Mitleidende, (Scherz) habe ein Haus aus den 20ern übliche Bauweise erstande und möchte
Holzbalken an einigen Stellen weich wie Balsaholz - Sooo, nachdem ich hier immer mal wieder reingestolpert bin und in den Beiträgen gestöbert habe, mus
Dämmung hinter Stülpschalung - Hallo! Wir haben eine Scheune mit Holzfachwerk. Derzeit steht nur das Fachwerkgerippe und davor
Gefache (Porenbeton) fachgerecht verputzen - Hallo, bin seit kurzem stolzer Miteigentümer eines Fachwerkhauses. Es handelt sich um eine ca. 200 J
Bodenaufbau bei großem Balkenabstand? - Hallo an alle Fachwerkfreunde... Wie ist der geschickteste Bodenaufbau für einen Fliesen/Steinzeugb
Kommentare
Quelle: Forum
Holzbalkendecke erneuern
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Unverputze Balken sehen auch nicht übel aus

Unverputze Balken sehen auch nicht übel aus

Anschluss Gipskarton an Holzbalken

Anschluss Gipskarton an Holzbalken

Bei Rissen in den Balken ..

Bei Rissen in den Balken ..