Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
770 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

[img 1907]

(Lehm,Kalk,Wandin), Markus Körber,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Markus Körber
Upload am 15.01.04 / 3712x angezeigt
Das Wohnzimmer mit Kalkputz und Galgenfenstern - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
LIeber eine 5cm Schilfmatte von innen an die Wand...in ein Mörtelbett aus Lehm oder Kalk gelegt und dann verputzt. Dann gibts zwar immer noch Tauwasseranfall aber der kann wieder sauber ausdampfen. Dazu nen schönen alten Holzofen und kräftig beheizt. Zur Info: Alle kaputten, verotteten und befallene BAlken ind meinem Häuschen waren entweder hinter Styropor, Beton oder Gips zu finden. Vielleicht sind die Baustoffe Lehm und Kalk etc..im Moment teurer als der "moderne" Baumarktplunder, aber wenn sie einmal die Kosten und den Aufwand für den Austausch von Schwellen, Ständern und Riegeln haben dann rechnet sich das!! Mfg MArkus
Interessierter Neuling im Fachwerkbereich
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Markus Körber | 15.01.04
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Sandstein mit Kalkfarbe - Hallo ich soll ein Altes Sandsteinhaus gegen Riße sanieren. Das Haus steht unter Denkmalschutz es w
Bruchsteinmauerwerk aus Kalkstein verputzen - Bruchsteinmauerwerk aus Kalkstein verputzen Kennt sich hier einer aus? Wir sind gerade dabei uns
Vorgehensweise ok? - Hallo, wir haben ein haus (BJ 1956) gekauft und renovieren es gerade. Ist diese Vorgehensweise o
Welcher Putz ? - Ich möchte mein Wohnzimmer verputzen den alten Putz hab ich schon abgeschlagen.Das Haus ist von 1930
Kalkputz - Hallo! Auf der Suche nach Kalkputz, konnte mir mein Baustoffhändler zwei "historische Kalkputze"
Putzträger - Außengefache Lehm........? - Hallo an alle Erfahrenen in Sachen Putz! Wir haben da ein "kleines Problem" mit dem Verputzen d
Kommentare
Quelle: Forum
Altes FACHWERKHAUS Haus dämmen
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Schulprojekt Lehmofen - Das Backhaus

Schulprojekt Lehmofen - Das Backhaus

Schulprojekt Lehmofen - Die Lehmdämmung