Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1368 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Denkmalschutz-Wärmedämmung
Werbung:

Sind 14cm steico flex+ 4cm Gutex Putztr.Plate für Innendämmung zu viel..???? [img 19083]

Sind 14cm steico flex+ 4cm Gutex Putztr.Plate für  Innendämmung zu viel..????  (steico,Innendämmung,Putzträgerplatte), Kalle,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Kalle
Upload am 18.09.09 / 3026x angezeigt
Hallo! Ich bin neu hier und habe folgendes Problem: Wir sanieren grade ein denkmalgeschütztes Haus und da wir die Fasade erhalten müssen, kam nur eine Innendämmung in Frage! Unserer Dachdecker/ Klempner/ Bau.Techniker und Energieberater in einem hatte seinerzeit die Dämmberechung gemacht und uns die 14cm steico Flex + 4cm Gutex Putzträgerplatte empfohlen! Da wir damals noch an das Gute im Menschen geglaubt haben und das hier unser erster Bau ist, kam uns das alles auch ganz schlüssig vor... Das Problem ist jetzt, dass der Typ sich als riesen A... herausgestellt hat und wir die böse Vorahnung haben, dass die Innendämmung doch etwas zu stark ist. Wir haben auf der Rückseite des Hauses auch 14cm Steico verbaut- da jedoch als Außendämmung und nun haben wir Angst, dass der Typ nur seinen Vorrat an 14cm Steico loswerden wollte... !!! DER Wandaufbau bei uns ist folgender: -Außenputz (Kalk-Zement) -Fachwerk mit ausgemauerten Gefachen -14cm Steico Flex -4cm Gutex Putzträgerplatte -2-3cm Lehm-Innenputz Ich will eigentlich nur wissen, ob das Haus mit dieser Dämmung "ok" ist, oder ob es zu langfristigen Schäden kommen kann! Erschwerend kommt hinzu, dass der Lehmputzer in einer Woche kommt und die Dämmung bis dahin fertig sein muss! Anbei als Anlage die Tauwasserberechung von unsere "Energieberater" und folgend sein Kommentar: "Wie Sie erkennen, sehen Sie hier keinen Tauwasserausfall im gesammten Bauteilbereich. Der Wandaufbau ist wie angeboten Dargestellt 1 = Innenputz 2 cm max 2 = Gutex Termowall 4 cm (Putzträgerplatte) 3 = Dämmung Stico Flex 14 cm (entspricht den Daten von Gutex Thermoflex) 4 + 5 = vorhandenes Mauerwerk" Bin über jeden Rat dankbar- vielen Dank Gruß Kalle
Kaufen kann jeder...
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Kalle | 18.09.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
- Hallo Zur Zeit bin ich an der Innendämmung meines alten Fachwerkhauses. Diese Dämmung möchte ich
STEICO: mit Stegträgern in den Markt konstruktiver Baustoffe - Die STEICO AG, europäischer Anbieter von Holzfaser-Dämmstoffen, betritt mit der Vorstellung ihre
F30-Dachkonstruktion mit ökologischer Aufsparrendämmung von Steico - Nach umfangreichen Bauteilprüfungen am MFPA Leipzig erhielt die STEICO AG in Feldkirchen nun ein
Kommentare
Quelle: Forum
Sind 14cm steico flex+ 4cm Gutex Putztr.Plate für Innendämmung zu viel..????
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos

Der Dachausbau beginnt

Der Dachausbau beginnt

Den Dachboden wollen wir natürlich nicht unterschlagen.

Den Dachboden wollen wir natürlich nicht unterschlagen.

welche Mindesttemperatur?

welche Mindesttemperatur?

Alternative

Alternative

Hanf Dämmwolle als Fassadendämmung

Hanf Dämmwolle als Fassadendämmung