Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1492 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Frage an Udo und Hr. Böttcher [img 19335]

Frage an Udo und Hr. Böttcher  (Innenwände,Holzgefache,Gefache), David,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© David
Upload am 13.10.09 / 1424x angezeigt
Frage an Udo und Hr. Böttcher - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo, an das Fachwerkhaus wurde irgendwann mit einem Mix aus Schiefer, massiven Ziegeln, Betonziegeln usw. 2 Räume angemauert. Zur Außenseite hin ca 60cm dick, die Innenwände eher 14,5cm dünn. Der Raum direkt angrenzend an das Holzgefache hat demnach einen Seite mit dem Holzgefache und 1 60cm dicke Außenwand und 2 14,5 cm Innenwände, Boden betoniert, denn darunter befindet sich die erste Sickergrube. Hier soll wieder ein Bad hinein. Welche Vorschläge gibt es für die Wände? Wunsch wäre Vollverfliesung. Meine Idee war: 1) Zum Gefache hin Fermacell oder ähnliches Produkt/Feuchtraumplatte montieren. 2) alle anderen Wände und Boden mit Ardex 8+9 rollen 3) alle 4 Wände und Boden fliesen 4) danach alle Fliesen mit slupina versiegeln. Damit wäre das Bad dann hermetisch dicht, stellt sich mir die Frage ob das zum Gefache hin Probleme bereiten kann. Wenn ja, what shall we do? Herzliche Grüße David
Generation kommt von generieren
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
David | 13.10.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Innendämmung - Hallo hab mal eine bzw zwei fragen. Will meine innenwände am dachgeschoss von innen dämmen da ich
Entkernen der Innenwände - Hallo ihr Fachleute, wir haben angefangen unser neuerworbenes Fachwerkhaus zu entkernen. Hauptbesta
Fachwerk, Innenwände verputzen - Hallo, wir haben ein Haus (Bauj. 1903) dessen Innenwände Fachwerk sind. Das Fachwerk ist mit Ziegels
Lehmbeton - Hallo Zusammen, im nächsten Jahr möchten wir ein Einfamilienhaus in Bohlenständerbauweise bauen.
Kommentare
Quelle: Forum
Fachwerk, Vormauern, Dämmen die 1000ste
Verwendet in:
Ähnliche Fotos
Innenwände

Innenwände

neue Bilder von den Flecken auf Innenwänden

neue Bilder von den Flecken auf Innenwänden

suche Rat bzgl. Fachwerksanierung

suche Rat bzgl. Fachwerksanierung