|
Online 1492 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich Bildergalerien Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
|
|
|
Deutschland---Allgemein-Allgemein
|
|
Werbung:
|
Frage an Udo und Hr. Böttcher [img 19335]
© David
Upload am 13.10.09 / 1424x angezeigt
|
|
Hallo,
an das Fachwerkhaus wurde irgendwann mit einem Mix aus Schiefer, massiven Ziegeln, Betonziegeln usw. 2 Räume angemauert. Zur Außenseite hin ca 60cm dick, die Innenwände eher 14,5cm dünn.
Der Raum direkt angrenzend an das Holzgefache hat demnach einen Seite mit dem Holzgefache und 1 60cm dicke Außenwand und 2 14,5 cm Innenwände, Boden betoniert, denn darunter befindet sich die erste Sickergrube.
Hier soll wieder ein Bad hinein.
Welche Vorschläge gibt es für die Wände? Wunsch wäre Vollverfliesung.
Meine Idee war:
1) Zum Gefache hin Fermacell oder ähnliches Produkt/Feuchtraumplatte montieren.
2) alle anderen Wände und Boden mit Ardex 8+9 rollen
3) alle 4 Wände und Boden fliesen
4) danach alle Fliesen mit slupina versiegeln.
Damit wäre das Bad dann hermetisch dicht, stellt sich mir die Frage ob das zum Gefache hin Probleme bereiten kann. Wenn ja, what shall we do?
Herzliche Grüße
David
|
Generation kommt von generierenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) David | 13.10.09
|
|
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de Innendämmung - Hallo hab mal eine bzw zwei fragen.
Will meine innenwände am dachgeschoss von innen dämmen da ich Entkernen der Innenwände - Hallo ihr Fachleute,
wir haben angefangen unser neuerworbenes Fachwerkhaus zu entkernen. Hauptbesta Fachwerk, Innenwände verputzen - Hallo, wir haben ein Haus (Bauj. 1903) dessen Innenwände Fachwerk sind. Das Fachwerk ist mit Ziegels Lehmbeton - Hallo Zusammen,
im nächsten Jahr möchten wir ein Einfamilienhaus in Bohlenständerbauweise bauen.
|
Kommentare
|
|
Verwendet in:
Ähnliche Fotos
neue Bilder von den Flecken auf Innenwänden
suche Rat bzgl. Fachwerksanierung
|