Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1021 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Sanierung
Werbung:

kappendecke sanieren oder ersetzen? [img 19502]

kappendecke sanieren oder ersetzen?  (kappendecke,sanieren,ersetzen), buzz,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© buzz
Upload am 03.11.09 / 1954x angezeigt
bild1 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo. Zu unserem Hof gehört ein alter Schweinestall, der evt. zu einem kleinen Wohnhaus ausgebaut werden soll. Im Moment siehts da drin noch ziemlich grausig aus, und uns ist noch nicht ganz klar ob das überhaupt zu machen ist. Insbesondere bereitet uns die Decke über EG hinsichtlich einer Nutzungsänderung etwas Kopfzerbrechen: Die Kappendecke liegt auf den Außenmauern und auf Trägern auf. Einige Felder, insbesondere die Endfelder, geben offensichtlich bereits nach. Ist eine Decke in so einem Zustand nach Eurer Erfahrung überhaupt noch sanierbar? Oder müsste man da von einer neuen Decke (Massivdecke?) ausgehen? Und wenn eine neue Decke rein muss, kann man da die vorhandenen Stahlträger einbeziehen? Wir sind uns nicht ganz sicher in wie weit diese von Rost bzw. Stallnutzung geschädigt sind. Vielen Dank für Eure Meinung, Daniel Schäfer
carpe diem
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
buzz | 03.11.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Träger von Kappendecke völlig durchgerostet. Meine Idee ist... - Hallo Zusammen, mein Problem: der Doppel T-Eisenträger von meiner Kappendecke (ca. 100 Jahre alt)
Preußischer Kappendecke, sanierung - Servus Wir haben ein Haus (BJ~1930) geerbt. Die Zwischendecke ist als Preußische Kappendecke ausg
Gewölbe - Hallo Forum, meine Frage ist:wann kam die Bauweise auf, Gewölbedecken mit Eisenträgern zu erstellen
Dämmmaterial für Kappendecke im Außenbereich ? - Hallo zusammen, der Eingang zu unserem Haus liegt in 1,00m Höhe (Treppenzugang). Der gesammte Dec
Dämmung über Preußischer Kappendecke - Derzeit saniere ich ein Einfamilienhaus (Bj. 1929) in Ostwestfalen für den Eigenbedarf und habe eini
Kommentare
Quelle: Forum
kappendecke sanieren oder ersetzen?
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
bild1

bild1

bild2

bild2

Kappendecke

Kappendecke