Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1305 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Warum das so ist? [img 19591]

Warum das so ist?  (Taupunkt,Dämmungen,Dämmung), Konrad Fischer,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Konrad Fischer
Upload am 14.11.09 / 2293x angezeigt
test - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Warum das so ist? - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
[x] Weil das luftdichte Dach als typischer Baubetrug ein haltloses Versprechen ist. [x] Weil die Luft in der Dämmung selbst immer Luftfeuchte enthält, die zwangsweise auskondensieren muß, wenn der Taupunkt im Winter unterschritten wird. [x] Weil die Holzfeuchte hin und wieder ebenfalls in der Dämmung auskondnesiert. [x] Weil blauschwarz wärmebildkamerasierte Dämmungen im Jahresablauf zigmal den Taupunkt unterschreiten und dann absaufen müssen. [x] Weil Dämmungen perfekte Substrate / Nährgrundlagen für Schimmelpilzbefall bieten, selbst wenn mit Natriumtetraborat giftverpestet. Allet chloor?
Erhaltende Instandsetzung
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Architektur- & Ingenieurbüro Dipl.-Ing. Architekt | Konrad Fischer | 14.11.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Taupunkt - Da gerade mal nicht viel auf dem Forum geschrieben wird, möchte ich mal was zum Besten geben: Es wir
Wie feuchten Gewölbekeller richtig lüften ?? - Hi Leute, wie lüftet mann einen feuchten Gewölbekeller richtig ? Mir wurde bisher gesagt: 1
Innendämmung, Taupunkt, Folgen - Hallo zusammen. Mal ne Frage: Ich habe die Innenwände (Bruchstein ca. 85 c.) unnd nur die Bruchstei
Aussendämmung - Also wir haben ein 210 Jahre altes FW-Haus. Wir sind gerade am Innenausbau. Von aussen ist leider
Innendämmung - Nein Danke!! - Oder: Innendämmung: Ja - Bitte! Momentan wird mir ganz schwindlig von den Fragen der Mitglieder o
Zweischaliges Mauerwerk ausschäumen? - Hallo und einen schönen guten Tag, ich beabsichtige meine (von Haus natürlich)Hohlschicht ausschäum
Kommentare
Quelle: Forum
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Vielen Dank für die Unterstützung

Vielen Dank für die Unterstützung

Um den Taupunkt zu ermitteln, gibt es doch ausreichend Tabellen

Um den Taupunkt zu ermitteln, gibt es doch ausreichend Tabellen

Foto von Spitzboden Giebelwand

Foto von Spitzboden Giebelwand

Innendämmunug mit Gasbeton?