Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1130 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

[img 19938]

(Schwelle,Graben,feucht), André Klein,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© André Klein
Upload am 11.12.09 / 1843x angezeigt
Sinn und Zweck des Fensterfutters??? - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Der Graben ist schon rund ums Haus, nachdem die Schwelle eingegraben war. Schwelle liegt im Luftkalkmörtel, die Fugen des Bruchsteinsockels werden noch mit Luftkalk verfugt, weiter unten möchte ich den Sockel mit Ton abdichten. Höhe Betonplatte ist = tiefster Punkt Graben. Der Sandboden z.B. (auf dem 1. Foto) ist immer etwas feucht, weiteres Problem sind alle Innensockel die feucht sind, bzw. die Schwelle unten angefault ist. Habe die Vermutung dass die Betonplatte dicht macht und die Feuchtigkeit sich andere wege nach oben sucht, falls es denn aufsteigende Feuchte wirklich gibt.
So lassen wie es ist.
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
André Klein | 11.12.09
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
50er Jahre Holzrahmenbau: Fußschwelle knickt nach außen ab!! - Wir versuchen einen Holzrahmenbau ( EG * ausgebautes Dachgeschoss) zu renovieren. Beim abnehmen der
Balken verfault.. Ich brauche Hilfe - An der Vorderseite meines Hauses ist ein ca 5m langer Balken weggefault. Nun habe ich keine Ahnung
Außenwand, Holzfugen wetterfest schliessen? - Dank des Fachwerk-Forums haben wir schon viele hilfreiche Informationen zu unserer Ständerinstandset
- Schwellenbalken am Fachwerkhaus wurde bereits einmal ausgetauscht. Hallo zusammen,ich bin ebenfal
Neue Schwelle, was ist da passiert? - Hallo, wir haben eine neue Schwelle für unser Fachwerkhaus einbauen lassen. Die Schwelle wurde au
Eichenschwelle faul, welcher Unterbau beim Austausch? - Hallo! Ich bin im Besitz eines Fachwerkhauses Baujahr 1754. Bereits vor einem Jahr habe ich unter
Kommentare
Quelle: Forum
Alte Betonbodenplatte im Fachwerkhaus, gibt es Alternativen?
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Sandsteinschwelle

Sandsteinschwelle

Noch eine

Noch eine

Schwelle

Schwelle

Schwellensanierung 2009/2010

Schwellensanierung 2009/2010

Neue Schwelle von oben