Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1063 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Metallwinkel am Fachwerk [img 20234]

Metallwinkel am Fachwerk  (Metallwinkel,Fachwerk,äußerlich), Boris-A. Blenn,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Boris-A. Blenn
Upload am 04.01.10 / 1597x angezeigt
 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Metallwinkel am Fachwerk - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
..und in der Praxis sieht das dann so aus: Den nebenstehend abgebildeten Rillennagel konnte ich mit wenig Mühe mit einem Schraubenzieher aus dem Eichenkernholz heraushebeln. Im Grunde genommen wird auch nach Jahrzehnten der Eichenholzquerschnitt dadurch kaum geschädigt, jedoch wird das Holz im Kontaktbereich mit den Nägeln verfaulen. Die Verbindung ist dann nicht mehr kraftschlüssig (außer gegen Abscheren). Bei Nadelhölzern tritt die Schädigung aufgrund der geringeren Dauerhaftigkeit entsprechend früher ein. Ob diese zweifellos unfachmännische Art der Ausführung aber bei einem Riegel jemals zu einem äußerlich sichtbaren Schaden führt, sei mal dahingestellt. Gruß Boris Blenn
[...]
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Prof. Schierwater & Ing. GmbH | Boris-A. Blenn | 04.01.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Fachwerksanierung mit Metallwinkel - Habe ein Fachwerk zu sanieren oder eigentlich zu ersetzen dabei hat mein Zimmermann große Sprüche ge
Metallwinkel - Hallo, da ich jetzt schon öfters gelesen habe, das man keine Metallwinkel zur Befestigung von Fac
Kommentare
Quelle: Forum
Neue Riegel
Verwendet in:
Werbung