Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
859 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Fenster / Türen
Werbung:

Fenster zum Mauerwerk hin abdichten, aber wie? [img 20285]

Fenster zum Mauerwerk hin abdichten, aber wie?  (Fenster,Mauerwerk,abdichten), Janni,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Janni
Upload am 07.01.10 / 1723x angezeigt
Hallo, meine erste Frage hier, nach 6-Monatigem mitlesen! Also dann mal los: Vor gut 2 Monaten habe ich ein Haus Baujahr 1957 gekauft. Die Fenster sind aus Kunststoff und ca. 20 Jahre alt und auch noch gut in Schuss (Dichtungen sind wirklich in erstaunlich guter Verfassung!). Leider wurde beim Einbau der Fenster wohl eine wahre Schaumschlacht ausgetragen, denn zwischen Mauerwerk und Fenster habe ich mind. 1,5cm Montageschaum und natürlich gibt es einige Stellen an denen dieser nicht winddicht abschließt. Ich möchte nun: 1. Die Winddichtigkeit wieder herstellen. 2. Den Spalt möglichst elegant verdecken. Die Lösung muss keine 20 Jahre halten! Da ich Plane in den nächsten 5-10Jahren die Fenster zu tauschen und ein WDVS zu verbauen. Vielen Dank für Eure Antworten! Gruß Jan
Packen wir es an!
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Janni | 07.01.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Fensterbänke auf Lehmputz - Hallo zusammen, ich möchte nun die Fensterbänke im EG einbauen. Die Nischen habe ich mit einer Vors
Kostenschätzung Kastenfenster - Hatt jemand von Euch schon Kastenfenster machen lassen wenn ja gibt es einen Richtpreis ??? (lau
Feuchtigkeit an Dachfenster - Hallo ich brauche euren Rat. bei mir Zuhause habe ich 3 Dachflächenfenster, eines im Bad, eines i
- sehr geehrte damen und herren seit einiger zeit habe ich morgens nasse fenster im schlafzimmer sowi
neue Fenster - Nach Aussage meines Architekten fordert das Landesamt für Denkmalschutz Fenster in Ausführung "Kiefe
Historisches Fensterglas - Wir sanieren gerade unserer Fenster. Leider wird bei 27 Kreuzstockfenstern eine Sanierung keinen Sin
Kommentare
Quelle: Forum
Fenster zum Mauerwerk hin abdichten, aber wie?
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Aus den Rahmen ---

Aus den Rahmen ---

In unserer kleinen Fenstermanufaktur in Nordsachsen ---

In unserer kleinen Fenstermanufaktur in Nordsachsen ---

Neue Verbundfenster für ein altes Haus in Bad Nauheim ---

Neue Verbundfenster für ein altes Haus in Bad Nauheim ---

Noch eine Gaubenform ---

Noch eine Gaubenform ---

Verbundfenster ( Baugeschichtlich betrachtet der Nachfolger des Kastenfensters)

Verbundfenster ( Baugeschichtlich betrachtet der Nachfolger des Kastenfensters)

Fensterladen mit Kurbel-Innenöffner

Fensterladen mit Kurbel-Innenöffner