Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1159 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Wir... [img 20309]

Wir...  (draußen,gering,Ziegel), Thomas W. Böhme,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Thomas W. Böhme
Upload am 09.01.10 / 1136x angezeigt
@ Hern Struve - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Wir... - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
...vermuten alle mal irgendwas. Das aber:"Wenn ein leer stehendes Haus jede Woche ein bis zwei Tage am Wochenende gelüftet wird reicht das wohl alle mal. Schließlich wird, da es nicht genutzt wird, keine Feuchtigkeit durch Bewohner eingetragen." ist eine falsche Vermutung. Mein eigenes, im EG außen Sandstein, innen Ziegel, leerstehendes Häusele hat im Winter im EG nasse Wände im inneren, trotzdem ich mehrfach in der Woche da bin - in der Scheune ist mein Holzlager- und da bei geeignetem Wetter immer lüfte. Die Außenwände sind tagsüber (Sonnenschein) kälter als draußen, es findet innen Kondensatbildung statt. Nachts ist die Differenz zur Außentemperatur recht gering, ein Wassertransport nach draußen somit auch gering. Die Fenster sind halbwegs dicht (Verbundfenster 60er Jahre). Feuchte kommt und kondensiert nicht nur von draußen, sondern auch über die Kellergewölbe nach oben. Grüße Thomas
Mut zum Holz
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Restauratio GmbH | Thomas W. Böhme | 09.01.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Regenwasser im Bad nutzen - Wir bauen seit ein paar Monaten einen Bauernhof im Altenburger Land aus. Das Motto dabei heisst 1720
Wäsche trocknen - Waschküche heizen - Wir wohnen auf über 1260 m.ü.M. in einem sehr alten und schlecht isolierten Haus in den Bergen. Der
Fachwerk ausbessern, Tipps gesucht. - Moin moin, nachdem ich die alte, vorgebappte Heraklit/Styro/Zementputzfassade an der Wetterseite
Nasse Fenster - Hallo,wir wohnen in einem Mehrfamillienhaus. Vor 3 jahren wurden neue doppelverglaste Fenster einge
kurzfristige abhilfe bei schimmel und luftfeuchte durch entfeuchter? - meine frage ist, ob kurzfristig durch einen luftentfeuchter das schimmelwachstum eingedämmt werden k
Schimmel in Folge von kalten Wänden - Hallo Fachwerker, wir sind hier mit einem normalen Siedlungshaus vielleicht nicht ganz richtig, a
Kommentare
Quelle: Forum
Feuchtigkeit / Lüftung - leer stehendes Fachwerkhaus Uckermark
Verwendet in:
Werbung