Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1361 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Feuchtigkeit
Werbung:

Schimmel im Keller einer DHH, BJ 1994/95 [img 20398]

Schimmel im Keller einer DHH, BJ 1994/95  (Keller,Schimmel,Wärembildaufnahme), hkl_schimmel06,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© hkl_schimmel06
Upload am 14.01.10 / 1767x angezeigt
Hallo werte Fachleute, mir wurde eine DHH vom o. a. BJ zum Kauf angeboten. Bei der Besichtigung stellte sich im Keller eine Schimmelfläche heraus, die sich parallel zum Boden über eine Hausecke an der Wand entlangzieht und dabei immer kleiner wird. Es betrifft NUR die Hausaussenseite! Das Haus soll in einer weissen Wanne stehen und die Wände sind aus Pyroton, wohl auch entsprechend abgedichtet von aussen .. wobei ich gerade DAS bezweifele! Eine Wärembildaufnahme div. Stellen im Keller zeigte keine Feuchtigkeit; ein anderes Messgerät zeigte im oberen Bereich der Wand 50% (Einheit ist mir nicht bekannt) und immer weiter nach unten über 80/ an! Ein Indiz für eine feuchte Wand, oder?!? Wir gehen davon aus, dass beim Bauen 94/95 die Isolierung vergessen bzw. undicht geworden sein könnte. 11m+(2*6m) mißt das Haus, wie ist hier weiter vorzugehen? Welche Argumente habe ich ggü. dem Verkäufer bzw. Ansprüche ggü. dem Bauunternehmer ZAPF?! Kann ich mich wehren / wappnen / wie argumentieren?? Herzlichen Gruß aus Berlin Holli
jeder hilft jedem
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
hkl_schimmel06 | 14.01.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Kelleraußenwand verputzen - Hallo liebe Community, ich möchte die Kelleraußenwand von unserem 1884 erbauten Fachwerkhaus verput
Kellerwand verputzen oder dämmen - Hallo liebe Community, ich möchte einen Kellerraum in unserem 1884 erbauten Fachwerkhaus zu einen k
- Lehm Sauna?! Hallo erstmal. Hab ein altes Bauernhaus und möchte jetzt im Keller einen kleinen Rau
Grüner Schimmel im Gewölbekeller nach Parraffininjektion EG - Guten Morgen, wir haben im Februar im Bereich des Ergeschosses unseres in 2006 erworbenen Hauses
Aufsteigende Feuchtigkeit im Haus aus dem Jahre 1870 - Hallo, wir haben ein Haus aus dem Jahre 1870 gekauft, jetzt komplett saniert doch nun etwas Probl
Leicht feuchte Kelleraussenwände, Ausblühung der Steine und Fugen. - Hallo, so wie in vielen anderen alten Häusern haben auch wir feuchte Wände im Keller. Die Stärke
Kommentare
Quelle: Forum
Schimmel im Keller einer DHH, BJ 1994/95
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Alle offenporigen Putze sind im Keller auf Dauer ungeeignet

Alle offenporigen Putze sind im Keller auf Dauer ungeeignet

Feuchte Wand

Feuchte Wand

Natursteinkeller

Natursteinkeller

Herr Kurz, woher leiten Sie diese Behauptung ab?

Herr Kurz, woher leiten Sie diese Behauptung ab?

Ich würde schon unterscheiden zwischen Keller und Sockel!

Ich würde schon unterscheiden zwischen Keller und Sockel!

Es kann doch unten und oben feucht sein, je nach Temperatur und Feuchte

Es kann doch unten und oben feucht sein, je nach Temperatur und Feuchte