|
Online 1218 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich Bildergalerien Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
|
|
|
Deutschland---Fenster/Türen-Wärmedämmung
|
|
Werbung:
|
Innendämmung an der neuen Hasutür ?.?.!.! [img 20596]
© kern-sammler
Upload am 27.01.10 / 1087x angezeigt
|
|
Hallo liebe Experten,
Ich habe an unserem Haus eine neue Eingangstür einbaut.Der alte Rahmen der Tür war 50mm dick ,der neue ist 70 mm dick.Da sehr viel Putz aufgetragen war ,(den ich nun entfernt habe…) könnte (..muss ich…!..) die Differenz nun nutzen um eine Dämmung aufzubringen.Ich hätte nun ca 70 mm Platz für Dämmung und neuen Putz.
Meine Eigentliche Frage ist, welches Material nehme ich am besten für diese „Innendämmung“..? Styrodur,Weichholzfaserplatte,oder….?.?Das Mauerwerk besteht aus gemischten Steinen ,Betonsturz und roten Ziegelsteinen.Außerdem diese Gewänder aus Muschelkalk,diese gehen von der Aussen seite bis innen durch , also eine absolute Kältebrücke.Es ist ein 30er Jahre Bau.
Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?
Hier mal ein paar Bilder vom Objekt, damit ihr mal einen Eindruck bekommst um was es überhaupt geht.
Danke schon im voraus Gunther Kern
|
geht nicht ,gibts nichtMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) kern-sammler | 27.01.10
|
|
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de Nachträgliche Innendämmung - Hallo liebes Forum,
habe auch eine Frage zur nachträglichen Innendämmung.Habe eine alte Reetdachkat Innendämmung - Hallo,
in meinem sehr alten Haus möchte ich mit Innendämmung arbeiten, da die Dämmmaßnahmen nur s Innendämmung und Außendämmung für Scheune - Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich habe eine Scheune zum Umbau erworben und bin mitten in der Info Wer hat Erfahrung mit PURA von REDSTONE, Verarbeitung, Wirkung, Tipps? - Guten Tag,
eine zweischalige (Spar-Klinker 5cm, 1-2cm Luft, ca.25cm Bimsstein) soll von Innen mit 6 Innendämmung - Hallo zusammen,
habe mich ganz neu hier bei Fachwerk.de angemeldet und ehrlich gesagt ist es erst Innendämmung mit Calciumsilikat - Ich möchte ein denkmalgeschütztes Haus mit Innendämmung versehen.
Zur Auswahl steht unter anderem a
|
Kommentare
|
|
Verwendet in:
Schlagwortindex: Ähnliche Fotos
Innendämmung mit Leichtlehm 1
Innendämmung mit Leichtlehm 3
Innendämmung mit Leichtlehm 4
Innendämmung mit Leichtlehm 6
|