Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1219 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Reparatur von Dachstuhl [img 20838]

Reparatur von Dachstuhl  (Sparren,Reparatur,Dachstuhl), Andreas Kapitzke,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Andreas Kapitzke
Upload am 13.02.10 / 973x angezeigt
 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Reparatur von Dachstuhl - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo Mal eine kurze Frage an unsere Planer: Ich hab dieses Jahr vor, mein Dach neu zu decken. Im Zuge dieser Maßnahme will ich gleich die Sparren 1:1 erneuern, d.h. die alten teilweise gerissenen, angefressenen bzw angefaulten Sparren durch genau die gleichen in neu ersetzen mit gleichen Maßen... Die Frage: Bauantrag mit statischen Berechnungen oder Bauanzeige ohne. Ich tendiere zu letzterem, da ja keine Änderung an den Bauteilen erfolgt. Bauantrag kostet einen Haufen Geld, welches wir nicht haben. Leider ist unser Amt keine Hilfe, da die Bauamtsleiterín eine in diesem Job komplimentierte Hausfrau und Mutter ist, weil niemand diesen Job machen wollte... Andreas
Wenn man nicht mehr weiter weiß, bildet man `nen Arbeitskreis
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Andreas Kapitzke | 13.02.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Dachaufbau? - Hallo zusammen. Habe mich so in den letzten Tagen durch das Forum gelesen habe aber nichts passend
Dampfsperre - Hallo an alle! Wir haben einen ca. 150 Jahre alten Katen gekauft und sind mitten in der Entkernun
Dach richtig Isolieren... - Hallo, meine Tochter hat ein Altbau Bj 1956 erworben.. Sind mal heut auf den Dachboden gegangen.
Verkehrslärm im DG trotz Aufdach-Dämmung - Hallo, liebe Mitglieder, habe alles durchgelesen, aber finde keinen Rat für mein Problem: Ich wer
Michael Meyer - Hallo Ich möchte gerne mein Dachstuhl dämmen und hätte noch einige Fragen dazu ! Vielleicht kann
Dachdämmung - Hallo, eine Frage, habe vor einem Jahr ein Haus Bj. 1970 gekauft und würde gerne das Dach (unbewo
Kommentare
Quelle: Forum
Reparatur von Dachstuhl
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos

Sind senkrechte Balken im Dachstuhl notwendig oder können sie entfernt werden? Sie werden nur von 2 Nägeln gehalten

Sind senkrechte Balken im Dachstuhl notwendig oder können sie entfernt werden? Sie werden nur von 2 Nägeln gehalten

Sparren aufdoppeln bzw. anlaschen

Sparren aufdoppeln bzw. anlaschen

Die Dachsparren können langsam kommen

Die Dachsparren können langsam kommen