Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1148 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Denkmalschutz-Baurecht
Werbung:

Schriftstück Denkmalschutz [img 21145]

Schriftstück Denkmalschutz  (Denkmalschutz,Häuser,Schriftstück), waldi,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© waldi
Upload am 03.03.10 / 808x angezeigt
Erstmal Danke... - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo, mein Name ist Ingo (Spitzname waldi). Meine Freundin und ich wollen ein altes (ca. 1824) Fachwerkhaus kaufen. Es befindet sich im Rhein-Sieg-Kreis, NRW Es handelt sich dabei eigentlich um zwei Häuser, die direkt nebeneinander stehen und innen verbunden sind. Auf dem linken Haus ist eine Denkmalplakette angebracht, auf dem rechten nicht. Nun wollen wir vor dem Kauf wissen, ob beide Häuser unter Denkmalschutz stehen oder nicht. Falls nicht, wird die Sanierung deutlich teurer (EnEV2009). Ich wollte den guten Mann in der unteren Denkmalbehörde anrufen und nach einem Blatt fragen, ob beide Häuser unter Denkmalschutz stehen und falls ja, welche Auflagen es da so gibt. Nun die Fragen: 1. Wie heißt dieses Blatt was ich haben will? 2. Kostet diese Auskunft Geld?
Projekt statt Objekt
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
waldi | 03.03.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Habe ein Frage über Fenster. - Hallo zusammen, ich wohne seit 1,5 Jahren in einem Fachwerkhaus von 1649. Ich möchte mir gerne ne
Denkmalschutz - Hallo, ich habe hier auch viel über den Denkmaschutz gelesen. Das von mir schon häufiger erwähnte Fa
Beweissicherungsverfahren beim Denkmalschutz - Hallo Leute, mein denkmalgeschütztes Haus steht direkt an einer Bundesstraße, es ist im Prinzip n
Was muss im Zuge des Denkmalschutzes alles bei der Pflege der Fassade udgl. beachtet werden? - Hallo, ich bin erst seit kurzem Eigentümerin eines Fachwerkhauses und noch nicht wirklich mit all
Denkmalgeschütze Ortschaft - Hi Wir haben ein Grundstück in einer denkmalgeschützen Ortschaft. Auf meinem Grundstück steht eine
Kommentare
Quelle: Forum
Schriftstück Denkmalschutz
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Denkmalschutzkongress 2004

Denkmalschutzkongress 2004

Fenster im Giebel trotz Denkmalschutz!?

Fenster im Giebel trotz Denkmalschutz!?

Reetdach Denkmalschutz

Reetdach Denkmalschutz