Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1184 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

neues foto [img 21339]

neues foto  (Fensterbauer,Zimmerei,Versiegelung), physiofrans,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© physiofrans
Upload am 18.03.10 / 955x angezeigt
neues foto - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
 - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
hallo Uwe, vielen dank für die Antwort (ebenso an Herrn Dipl.- ing. Böttcher), anbei noch ein Foto der Terrasentur. Es geht um die Spalte zwischen den beiden Rahmen (siehe erste 2 fotos). Meine Frage lautet eigentlich nur: wie groß darf (laut toleranzgerenze der Inning für Zimmerei/Fensterbauer) ein Spalt zwischen beiden Rahmen eigentlich sein? Habe ich ein Recht auf Ausbesserung oder muss ich diesen Spalt einfach so hinnehmen. Im Bau gibt es ja immer tolerenzen, aber hier finde ich 7-8 mm schon viel (sicherlich für eine Aussentur). Meiner Meinung nach hat hier einer falsch gemessen und will Kosten sparen und die eventuelle Spätfolgen auf uns abschieben. Wenn dies im Bereich der toleranz liegt kann ich nur hoffen dass die Firma kulanz ist (am Freitag werden wir uns mit Fensterbauer und Architekt treffen) und den Rahmen austauscht, ansonsten könnte ich, wenn dies nicht im toleranzbereich liegt, ja auf ausbersserung bestehen. Ich denke das Dichtband und Versiegelung hier nur eine Notlösung ist. Wie seht ihr das? Grüße frans Foto: in der Mitte seht ihr die betreffende Terrassentür und an deren linken Seite zwischen den beiden Rahmen ist der Spalt (siehe fotos oben) . Zur Info: Die Festverglasung ist in dem nicht glänzenden Rahmen (Balken) in einem Nut-Feder verhältnis eingesetzt und mit Glasleisten abgedichtet.
bauen aber gut
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
physiofrans | 18.03.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Fenster in Bauschaum - Hallo allerseits, letzte Woche kamen die Kastenfenster fuers Wohnzimmer, und der Fensterbauer hat
Holzfenster - Wir planen den Austausch der Fenster und hätten gerne Holzfenster ( Galgenfenster ), wer kennt einen
Fensterbauer im Thüringer Wald gesucht - Hallo zusammen, wir haben ein Häuschen im thüringer Wald erworben und möchten gern die alten Fenste
Wie Fensterbauer überzeugen, Ölfarbe zu verwenden? - Hallo zusammen, leider sind wir erst vor einigen Tagen auf diese einschlägigen WebSites aufmerksa
günstiger Fensterbauer? - Guten Tag, wir müssen in unser Fahwerkhaus ca. 30 neue Holzfenster einsetzen und suchen nun einen
Kommentare
Quelle: Forum
spalte zwischen türrahmen und Balken im Neubau
Verwendet in:
Werbung