|
Online 1184 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich Bildergalerien Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
|
|
|
Deutschland---Allgemein-Allgemein
|
|
Werbung:
|
neues foto [img 21339]
© physiofrans
Upload am 18.03.10 / 955x angezeigt
|
|
hallo Uwe,
vielen dank für die Antwort (ebenso an Herrn Dipl.- ing. Böttcher),
anbei noch ein Foto der Terrasentur.
Es geht um die Spalte zwischen den beiden Rahmen (siehe erste 2 fotos). Meine Frage lautet eigentlich nur: wie groß darf (laut toleranzgerenze der Inning für Zimmerei/Fensterbauer) ein Spalt zwischen beiden Rahmen eigentlich sein? Habe ich ein Recht auf Ausbesserung oder muss ich diesen Spalt einfach so hinnehmen.
Im Bau gibt es ja immer tolerenzen, aber hier finde ich 7-8 mm schon viel (sicherlich für eine Aussentur).
Meiner Meinung nach hat hier einer falsch gemessen und will Kosten sparen und die eventuelle Spätfolgen auf uns abschieben.
Wenn dies im Bereich der toleranz liegt kann ich nur hoffen dass die Firma kulanz ist (am Freitag werden wir uns mit Fensterbauer und Architekt treffen) und den Rahmen austauscht, ansonsten könnte ich, wenn dies nicht im toleranzbereich liegt, ja auf ausbersserung bestehen.
Ich denke das Dichtband und Versiegelung hier nur eine Notlösung ist. Wie seht ihr das?
Grüße
frans
Foto: in der Mitte seht ihr die betreffende Terrassentür und an deren linken Seite zwischen den beiden Rahmen ist der Spalt (siehe fotos oben) .
Zur Info: Die Festverglasung ist in dem nicht glänzenden Rahmen (Balken) in einem Nut-Feder verhältnis eingesetzt und mit Glasleisten abgedichtet.
|
bauen aber gutMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) physiofrans | 18.03.10
|
|
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
|
Kommentare
|
|
Verwendet in:
Werbung
|