Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
832 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Tacker die Unterspannbahn zwischen die Sparren ... [img 21546]

Tacker die Unterspannbahn zwischen die Sparren ...  (Unterspannbahn,Tacker,Sparren), Christoph v. Stein,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Christoph v. Stein
Upload am 07.04.10 / 2379x angezeigt
So gehts - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Tacker die Unterspannbahn zwischen die Sparren ... - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
... so an, daß evtl. anfallendes Wasser in die Rinne abläuft - oder jedenfalls in den Dachkasten. Wir machen das, indem ein Mann im Spitzboden arbeitet und einer in die Abseiten kriecht. Dann kommt ein von uns entwickeltes Seilzugsystem zurAnwendung, um die Bahnen runterzuziehen und oben & unten anzutackern. Als innere Begrenzungsschicht hat man dann verputzte Sauerkrautplatten, hier ist auf Luftdichtheit zu achten. Und dann mit Isofloc einblasen lassen. Dadurch wird die Unterspannbahn stramm an die Ziegel gedrückt und der Eintrag von Flugschnee oder Wasser massiv reduziert. Zugleich verhindert die Unterspannbahn, daß beim Einblasen Flocken aus den Ziegelfalzen nach draußen drücken und wie ein Löschblatt Wasser ansaugen. Die von den Dachdeckern gewünschte Hinterlüftung gibt es dann nicht, diese Richtlinie ist aber veraltet, wie Tests vom Fraunhofer Institut für Bauphysik in Holzkirchen ergeben haben (mehr dazu auf Anfrage).
erstmal genau hinsehen
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Schöne alte Häuser GmbH | Christoph v. Stein | 07.04.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
dachdämmung ohne unterspannbahn - hallo ich stelle die selbe frage wie so viele hier. wie kann ich mein dach optimal dämmen. der da
Fassadendämmung - Hallo ! Ich habe eine Frage zur Fassadendämmung, die wir an unserem Haus vornehmen wollen. Es
ständig andere Meinungen- Fragen zum Dachboden dämmen - Hallo Profis, hallo Wissende, vor einigen Tagen habe ich dieses Forum gefunden und umgehend in v
Unterspannbahn - Zur Abwechselung habe ich mal eine Frage an Kollegen und Dachdecker: Vor einiger Zeit entdeckte ich
Aufbau der Zwischensparrendämmung - So, nun kommt endlich die Dämmung ins Dach. Da möchte ich doch noch mal die fachkundige Meinung
Holzweichfaserplatten als Untersparrendämmung sinnvoll? - Hallo zusammen, wir möchten an unserem alten Haus den Speicher dämmen. Unterspannbahn ist drin, zw
Kommentare
Quelle: Forum
Dach~ oder Mauerdämmung
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Unterspannbahn

Unterspannbahn

Fledermausgauben richtig abdichten

Fledermausgauben richtig abdichten

Hallo Herr Mühle,

Hallo Herr Mühle,