Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1099 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Vorsatzschale aus Hanf - Stampflehm als Wärmedämmung [img 21634]

Vorsatzschale aus Hanf - Stampflehm als Wärmedämmung  (Vorsatzschale,Wärmedämmung,Stampflehm), Felix,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Felix
Upload am 15.04.10 / 1923x angezeigt
Hanf-Trittschallmatten - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Vorsatzschale aus Hanf - Stampflehm als Wärmedämmung - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo Rene, eine Vorsatzschale aus Lehm an eine Fachwerkwand mit Lehmausfachung ist einfach das beste: für Wasser - Diffusion, für die Wärmeübergänge, für die alte Substanz Holz und Gefachung und so weiter. Mit einer Hanf-Lehm-Vorsatzschale hat man ein geringes Gewicht und eine wirklich gute Wärmedämmung. Im Bild siehst du genau diese Vorsatzschale an einem Fachwerk in Sachsen. Die Latten dienten als Montagehilfe für eine Kletterschalung. Die Schalung wurde gleich nach dem Einbringen des Hanf-Lehm-Stampflehms wieder entfern. Jetzt können auch noch die Latten entfernt werden. Nach der Trocknung kommt noch ein Lehmputz oben rauf und fertig. Gruß Felix
mit Hanfdämmung fing das Umdenken an
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Felix | 15.04.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Vorsatzschale im Fachwerkhaus(Schieferhaus Bj 1900 NRW) - Wer kann mir bitte sagen, ob eine Vorsatzschale im Fachwerkhaus, die dahinterliegende Wand&Balken sc
Luftzug hinter Gipskartonvorsatzschale - Hallo, ich habe mein altes Schlafzimmer komplett renoviert. Es wurde ein neues Fenster eingebau
Vorsatzschale vor Fachwerkwand - Hallo liebe Fachwerkexperten! Meine Freundin und ich haben vor im neuen Jahr ein Haus zu kaufen. Da
Dünne Wände - Guten Tag, wir haben vor kurzem ein Haus aus dem Jahre 1960 gekauft. Ist in einem guten Zustand
Fachwerkwand auf der Innenseite dämmen mit 20 cm Gasbeton- Vorsatzschale - Hallo Fachwerk-Fachleute, wir haben unserer Frage eine andere Überschrift gegeben da wir bis jet
Kondenswasser ans Dampfbremse - Hallo Zusammen nach meinem Dachausbau habe ich am Übergand Giebel (untere Ecke) zur Dachschräge (Fu
Kommentare
Quelle: Forum
Innendämmung durch Leichtlehmschale mit Pelit
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Ziegel als Innenwandgestaltung

Ziegel als Innenwandgestaltung

Vorsatzschale aus bioCell Steinen...

Vorsatzschale aus bioCell Steinen...

Fachwerk-Vorsatzschale mit 6cm LehmLeichtbauplatten

Fachwerk-Vorsatzschale mit 6cm LehmLeichtbauplatten

Schallschutz mit Lehm-Vorsatzschale + Leichtlehm-Zwischenfüllung

Schallschutz mit Lehm-Vorsatzschale + Leichtlehm-Zwischenfüllung

Hinterlüftete Vorsatzschale ist gut für die Schimmelzucht.

Hinterlüftete Vorsatzschale ist gut für die Schimmelzucht.

Was passiert hinter einer Vorsatzschale ?

Was passiert hinter einer Vorsatzschale ?