Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1039 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Fussboden / Decke-Aufbau/Konstruktion
Werbung:

Suche Fachwerkerahreneen Zimmermann im Raum Heilbronn [img 21697]

Suche Fachwerkerahreneen Zimmermann im Raum Heilbronn  (Zimmermann,Heilbronn,Holzdecke), Holzwurm,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Holzwurm
Upload am 21.04.10 / 1927x angezeigt
Guten Abend! Ich habe ein Haus gefunden, das ich gerne restaurieren möchte. Es handelt sich um ein kleines 4-stöckiges Fachwerkhaus mit geringer Grundfläche. Es steht zum Teil auf einem Gewölbekeller. Der andere Teil hat einen Ziegelboden und eine Holzdecke. Es ist diese Holzdecke, die ich gerne unter die Lupe nehmen lassen würde. Sie ist sehr vom Holzwurm geplagt, und dort wo die Deckenbalken auf die Steinmauern treffen, sind die Balken feucht und mit Mycel überwachsen. Zudem scheinen die Balken über die Jahrhunderte mehrmals ausgebessert worden zu sein. Jetzt bräuchte ich einen erfahrenen Zimmermann, der das ganze mal anschauen und die Konstruktion unter technischen und finanziellen Gesichtspunkten mit mir durchdiskutiert. Wenn mir jemand einen Kontakt im Raum 74-Heilbronn nennen könnte, wäre ich sehr dankbar. Viele Grüße.
In neuen Häusern wohnen ist wie sex mit Gummi...
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Holzwurm | 21.04.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Kompetenter Zimmermann gesucht - Grüße, Nachdem mir das Forum schon bei anderen Themen weiterhelfen konnte, wende ich mich wieder
- Hallo, wer weiß, wenn der Zimmermann beim Wechseln eines Balkens die Wasserleitung trifft,dann a)
Neue Riegel - Hallo liebe Fachwerker, wir bekommen bald neue Fenster in unsere Fachwerkwand.Für die alten sind
Will mich der Zimmermann über den Tisch ziehen? - Guten Tag! Ich bin neu hier im Forum und muß sagen daß man hier sehr viele interesannte Beiträge
Fachwerk und Lehm! - Hallo ....brauche wieder Eure Hilfe,,,ich hab mich nun ran gemacht und die Wand bis zum Fachwerk abg
Kommentare
22.04.10 pilzig pelzig
schicker balken...
In neuen Häusern wohnen ist wie sex mit Gummi...
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Holzwurm | 22.04.10
Quelle: Forum
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Bilder

Bilder

Ach, Preckel,  ---

Ach, Preckel, ---

Tag des Denkmals 2006 in Görlitz: Menschen

Tag des Denkmals 2006 in Görlitz: Menschen

Neues BV in  Neukirch: Zimmermann im Dienst!

Neues BV in Neukirch: Zimmermann im Dienst!

Laß den "erfahrenen"  Zimmermann ran!

Laß den "erfahrenen" Zimmermann ran!

Raumteiler in Fachwerkoptik

Raumteiler in Fachwerkoptik