Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1302 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Feuchtigkeit
Werbung:

Weißer Schimmel im Keller auf dem Lehmboden? [img 21850]

Weißer Schimmel im Keller auf dem Lehmboden?  (Lehmboden,Schimmel,Keller), knetfabrik,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© knetfabrik
Upload am 05.05.10 / 3136x angezeigt
Konsistenz - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo zusammen, ich habe eine Frage und hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Ich bin in das alte Fachwerkhaus (aus dem 19. Jahrh.) meines Großvaters gezogen. Das Haus ist in gutem Zustand, nur der Keller macht mir Sorgen (siehe Foto). Was ist das für ein weißer Belag auf dem Lehmboden? Ist das Schimmel? Ich weiß, normalerweise ist ein Lehmboden kein geeigneter Nährboden für Schimmelpilze, aber es sieht nunmal wie Schimmel aus. Der Boden ist sehr feucht, was ja aber bei einem Lehmboden im Keller üblich ist (das war ja früher so gewollt). Das Raumklima ist meines Erachtens in Ordnung. Der Geruch ist zwar sehr eigen, aber ich finde nicht, dass es unangenehm, modrig oder muffig riecht. Kann mir jemand weiterhelfen?
Gut Ding braucht Weile
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
knetfabrik | 05.05.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Stampflehmboden wieder richten. - Hallo Profis, Befund: Keller mit Feldschteine und Lehm gemauert. Ist soweit alles in Ordnung.
Abdichtung Altbaukeller Trockenlegung Fundamente - 16.09.09 - Abdichtung Altbaukeller Trockenlegung Fundamente Hallo! Ich habe sehr aufmerksam die Be
Wassereinbruch im Keller - Lehmboden matschig - Nach einem massiven Wassereinbruch im Keller (Wasserstand ca 20cm) hat sich der gestampfter Lehmbode
Lehmboden in Mietwohnung (Altbau) - Hallo Allerseits! Seit kurzem wohne ich in einer hochparterre Altbauwohnung in Hamburg. Unter uns
Schimmel im Gewölbekeller trotz Lüftung -Pflastern ? - Hallo, liebe Freude, seit längerem bin ich regelmäßiger Besucher dieser wunderbaren Seiten. Heute
Kommentare
Quelle: Forum
Weißer Schimmel im Keller auf dem Lehmboden?
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Und auch da wurde geackert

Und auch da wurde geackert

Lehmputz aus Lehmboden selbst herstellen?

Lehmputz aus Lehmboden selbst herstellen?

Keller

Keller

Fußboden ohne Keller auf Lehmboden

Fußboden ohne Keller auf Lehmboden

Lehmboden

Lehmboden

Lehmboden

Lehmboden