Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1067 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Fussboden / Decke-Wärmedämmung
Werbung:

Schüttung wieder rein ? und wenn ja welche ? [img 21951]

Schüttung wieder rein ? und wenn ja welche ?  (Schüttung,Dämmung,Torsten), Torsten,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Torsten
Upload am 18.05.10 / 1810x angezeigt
Guten Tag zusammen, nach langer Abwesenheit bin ich nun wieder da und habe auch gleich eine frage. Wir haben im Obergeschoß die Decken ausgeräumt (Sägemehl / Lehm / Schutt / Papier) und neue Deckenbalken eingebaut bzw. bestehend bleibend Balken aufgedoppelt. Dämmung soll wieder rein aber nur als Schallschutz. Nun meine frage.: Wie wird im Bereich zwischen der Außen und Innenschwelle verfahren? Sollte dort auch Dämmung eingebraucht werden oder eher nicht? Ich hoffe auf dem Foto ist zu erkennen um was es mir geht. Danke schon mal Torsten
altes Haus, neues Leben
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Torsten | 18.05.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Bodenaufbau - die 13. - Hallo, ich habe ein kleines, etwas verzwicktes Problem. Mein Haus ist von 1930, Ziegel mit Ho
Dämmstreifen - Wollte mal fragen, ob jemand von euch schon einmal PE-Randdämmstreifen (in meinem Fall 3mm) als Dämm
Neuer Dielenboden- Welche Schüttung - Hallo, wir machen den Boden in unserem Haus von 1900 neu. Der Boden ist komplett ausgekoffert worden
Und nochmal... Fußbodenaufbau über Lehm - Soweit ich sehe wurde das Thema schon ausgiebigst abgehandelt, ich habe trotzdem noch eine sehr konk
Dämmung über Preußischer Kappendecke - Derzeit saniere ich ein Einfamilienhaus (Bj. 1929) in Ostwestfalen für den Eigenbedarf und habe eini
Trockner Sand als Ausgleichschüttung - Ist es möglich trockenen Sand als Ausgleichschüttung im Haus zu verwenden. Flies>Sand>Weichfaserplat
Kommentare
Quelle: Forum
Schüttung wieder rein ? und wenn ja welche ?
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Lehmausgleichsschüttung mit Lehmpaneel im Scharfrichterhaus

Lehmausgleichsschüttung mit Lehmpaneel im Scharfrichterhaus

Vorsicht mit Schüttung auf Unterdecke!! immer mit Einschub!

Vorsicht mit Schüttung auf Unterdecke!! immer mit Einschub!

Einschubdecke Sanierungsvorschlag 1

Einschubdecke Sanierungsvorschlag 1

Einbringung der Schüttung in einem Raum mit intakten Deckenbalken.

Einbringung der Schüttung in einem Raum mit intakten Deckenbalken.

Leichtlehmschüttung

Leichtlehmschüttung

Hm... jein ...

Hm... jein ...