Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1397 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Feldsteinfundament [img 22072]

Feldsteinfundament  (Feldsteinfundament,waagrechten,vorstellen), Georg Böttcher,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Georg Böttcher
Upload am 29.05.10 / 1679x angezeigt
Fußbodenaufbau - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Feldsteinfundament - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Ich kann mir immer noch nicht so richtig vorstellen, worum es eigentlich geht. Zur Abwechslung zeige ich Ihnen mal ein Fachwerkhaus auf einem Feldsteinfundament nach der Transloziierung und Sanierung. Unten ist ein Betonfundament, darauf ein gemauerter Sockel aus Feldsteinen, dann die Grundschwelle. Irgendwelche waagrechten Dichtbahnen sind nicht erforderlich, da: ein genügender Dachüberstand vorhanden ist, die Schwelle außerhalb des Spritzwasserbereiches liegt und der Feldsteinsockel genügend kapillarbrechend ist, um aufsteigende Feuchte zu vermeiden. Viele Grüße
Immer vorher Gehirn einschalten
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Ingenieurbüro Georg Böttcher | Georg Böttcher | 29.05.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Feldsteinfundament und neues Betonfundament,Trennschicht, - hallo,unsere Bauarbeiter sind gerade dabei ,die Wände unseres Fachwerkhauses (das Erdgeschoß ist im
Feldsteinfundament sanieren? - Hallo, wir haben zwar kein Fachwerkhaus - aber Fundament ist sicher Fundament, oder? Also, unser
Kommentare
Quelle: Forum
Feldsteinfundament und neues Betonfundament,Trennschicht,
Verwendet in:
Ähnliche Fotos
Putzschaden

Putzschaden

Fußbodenaufbau Sandboden nur Estrich  (Feldsteinfundament mit Lehmwand)

Fußbodenaufbau Sandboden nur Estrich (Feldsteinfundament mit Lehmwand)

Feldsteinfundament

Feldsteinfundament