|
Online 1150 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich Bildergalerien Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
|
|
|
Deutschland---Allgemein-Allgemein
|
|
Werbung:
|
Wieso keine Aussendämmung? [img 22532]
© Russi
Upload am 08.07.10 / 1876x angezeigt
|
|
Wieso soll ich keine Aussendämmung anbringen? Verputzen muss ich ja sowieso. Der Ziegel hat eine schlechte Wärmeleitfähigkeit. Es geht mir mehr um die Behaglichkeit. Wenn draussen die Dämmung dran ist, hab ich doch die optimale Kombination. Schweres, dickes Mauerwerk (Wärmespeicherfähigkeit) und die Dämmung. Drinnen wurde schon mal Dämmung angebracht, weils es anscheinend im Winter reingefroren hat.
Ich hab jetzt noch ein Bild angehängt, wo ich gerade den Sockelputz runtergeschlagen habe. Auf der linken Seite ist der Pickel zu sehen. Bis auf diese Höhe war der Zementputz. Bis auf diese Höhe sind Steine und Fugen feucht. Darüber war der Altputz (Keine Zementputz) teilweise schon abgefallen und dort ist es trocken.
|
Ich möchte meinen Altbau sanierenMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) Russi | 08.07.10
|
|
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de Dachbodenausbau und Isolierung Haus Bj. 1953 - Hallo erstmal,
hab jetzt schon jede Menge über Dachisolierung und die teilw. krassen Folgen gelesen Wie thermische Trennung zum Keller bei neuem Estrich - Hallo zusammen,
wie soll ich einen neuen Estrich in der Küche aufbauen unter Berücksichtigung einer Oberste Geschossdecke dämmen Frage zur Dampfbremse und Bodenaufbau - Hallo,
ich bin derzeit dabei unsere oberste Geschossdecke zu dämmen. Das Dach ist derzeit nicht g Aussendämmung mit Polystyrol???? - Hallo zusammen,
dämmt man ein Fachwerkhaus mit Polystyrol oder doch besser mit Rockwoll?
Wir h Wer hat Erfahrung mit PURA von REDSTONE, Verarbeitung, Wirkung, Tipps? - Guten Tag,
eine zweischalige (Spar-Klinker 5cm, 1-2cm Luft, ca.25cm Bimsstein) soll von Innen mit 6 Innendämmung mit Calciumsilikat - Ich möchte ein denkmalgeschütztes Haus mit Innendämmung versehen.
Zur Auswahl steht unter anderem a
|
Kommentare
|
|
Verwendet in:
Schlagwortindex: Ähnliche Fotos
wie dämme ich das dach richtig
Feuchteadaptive Dampfsperre bei Innendämmung
|