|
Online 1285 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich Bildergalerien Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
|
|
|
Deutschland---Allgemein-Allgemein
|
|
Werbung:
|
Dach die Zweite [img 22573]
© nico
Upload am 12.07.10 / 1026x angezeigt
|
|
Danke wieder mal für die Tipps! @Hr. Fischer: Das mit dem 'so lassen' irritiert mich jetzt etwas, es soll ja wärmer im Haus werden: also Dämmung dann innen drauf ? gibts da nicht Kondenswasser am Putz ?
@dasMaurer: Danke fürs Einlesen, die Anwort war bisher zweifellos die hilfreichste ! Ich weiss nicht ob es bedeutsam ist, aber hier noch mal ein Bild der Dachkante. Etwss schlecht zu sehen, aber von der Dachrinne verdeckt, befindet sich eine Holzlatte (ca. 10cm) auf die eine Art Lochblech genagelt ist. Darunter hängt dieser Holzkasten rund ums Haus, den ich auf dem Dachboden mit einem Kniestock von der Dämmung ausschliessen wollte. Soweit also zur Sparrenzwischenraumbelüftung, --- wenn ich nun eine Dämmung einsetzen würde ? Liesse sich vom First allein aus richtig hinterlüften ? Und welchen Nutzen hat das Lochblech auf einer normalen Bretterleiste ? P.S. sind bei einem Doppeldach nicht auch die Ziegel verfugt ? Sind sie hier allerdings nicht.
@BAUST : Ja, ich habe die Innenverkleidung jetzt abgerissen. War 1 Tag Arbeit und das Rauchen konnte ich in der Zeit reduzieren ;)
@Thomas: also Dellwole gibts bisher nicht. An Hinterfüllen hatte ich auch schon gedacht. Wo wäre auf deinem Bild die Dampfsperre ?
+++++
@all: Ich neige im Moment dazu wie in einem anderen Forenbeitrag erwähnt im äußeren Sparrendrittel die Dämmfolie mit 3 Holzlatten einzubringen, dann Zwischensparrendämmung, vielleicht mit Hanf- o. Zellulosematten. Aber reicht die Hinterlüftung bei den Gegebenheiten, das ist die 40.0000$-Frage ??
|
Think Twice Before AxingMitglied der Fachwerk.de Community( Profil) nico | 12.07.10
|
|
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de Dachdämmung innen Jugendstilhaus - Liebes Forum,
für das folgende Problem bin ich bisher leider nicht fündig geworden und hoffe bei wie dämme ich das dach richtig - hallo zusammen..
..bin dabei eine scheune/tenne auszubauen,(wohnraum),
möcht bald das dach richt Schüttdämmung, Einblasdämmung oder lieber nicht? - Hallo Ihr Lieben!
So, nun haben wir unser Traumhaus gefunden.
Es ist ein Holzhaus mit massivem E Aussendämmung mit Polystyrol???? - Hallo zusammen,
dämmt man ein Fachwerkhaus mit Polystyrol oder doch besser mit Rockwoll?
Wir h Wer hat Erfahrung mit PURA von REDSTONE, Verarbeitung, Wirkung, Tipps? - Guten Tag,
eine zweischalige (Spar-Klinker 5cm, 1-2cm Luft, ca.25cm Bimsstein) soll von Innen mit 6 Innendämmung mit Calciumsilikat - Ich möchte ein denkmalgeschütztes Haus mit Innendämmung versehen.
Zur Auswahl steht unter anderem a
|
Kommentare
|
|
Verwendet in:
Schlagwortindex: Ähnliche Fotos
Feuchteadaptive Dampfsperre bei Innendämmung
|