Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1130 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Dach-Sanierung
Werbung:

dach-deckendämmung [img 22575]

dach-deckendämmung  (Pavatex,Lattung,deckendämmung), chrisse,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© chrisse
Upload am 13.07.10 / 1343x angezeigt
Hallo liebe community, vorneweg: toll, dass es solch ein qualifiziertes Forum gibt. Stöbere hier schon seit Längerem und konnte bereits viele wichtige Informationen für mich filtern. Vielen Dank an alle (, die sich angesprochen fühlen ;-) ) Ok. Bin derzeit am Sanieren eines Altstadthauses. Das Obergeschoss soll nun im Dachbereich innenseitig gedämmt werden.- zunächst zimmer 1 (siehe Grafik) Mit einem (erfahrenen) Altbausanierer hab ich bereits (neben statischen Verbesserungen) die Balken aufgedoppelt. Das Dach hat (leider) eine etwas außergewöhliche Beschaffenheit. Es beginnt an der Wand in einem Winkel von ca. 15-18°, geht dann nach 2,5 m in ein Steildach (Kaltdachboden)über. Der Dachaufbau (flacher Dachteil) sieht momentan nun schon folgendermaßen aus: (Bestand) - Ziegel - Lattung - (leider) Holzschalung mit Bitumen (Neu) - Sparren nach Aufwertung (zwischen 18 und 14 cm, da sie in Waage zu bringen waren) - Schalbretter Das Spitzdach: Lattung, Ziegel Geplant war nun, einen bei Pavatex gefundenenn Aufbau der Dämmung zu machen: - Unterlüftung (2-6 cm) - 120 mm Pavaflex - DB 3,5 Luftdichtbahn - 60 mm Pavatherm Profil - Putz (vermutlich Lehm) Was haltet ihr von dem Aufbau, gibt es bessere Alternativen. Ist Pavatex der teuerste Hersteller für Holzfaserplatten? Vielen Dank für jegliche Hilfe, Tipps
habe geduld mit dem, was du liebst
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
chrisse | 13.07.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Unterschied zwischen Pavatherm und Pavadentro? - Hallo liebe Forenmitglieder, wir werden diesen Sommer die Innenseitige Dämmung unseres Hauses in
Fachwerkinnenwand - Mir empfohlene Innendämmung: 6 cm Pavatex Difuterm vollflächig im Putz verkleben, Elektroinstalation
Hobeldielen auf alte Hobeldielen verlegen - + Trittschalldämmung - Ohne zu wissen, ob ich überhaupt autorisiert bin: Wir renovieren eine Wohnung im Altbau ( 1914 )- F
Günstiger als Pavatex - Hallo, nach dem ich bei Pavatex info über Wärmedämmung (von innen)und Preise eingeholt habe, hätte
- Guten Tag, wir haben uns einen Anbau in Holzrahmenbauweise errichten lassen. Aufbau von innen: GK-P
Dachaufbau unter Erhaltung von Orginalsubstanz - Hallo, unser (Alb)-Traum nimmt eventuell konkrete Züge an. Das Objekt ist ein Bruchsandsteinhaus
Kommentare
Quelle: Forum
dach-deckendämmung
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Bitte um Komentare zum Aufbau