Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1178 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Nun denken Sie auch an Tauwasser [img 22587]

Nun denken Sie auch an Tauwasser  (Tauwasser,Keller,Drainanlage), Bromm Edmund,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Bromm Edmund
Upload am 14.07.10 / 637x angezeigt
Nun denken Sie auch an Tauwasser - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Im Keller der Toskana sind Bodentemperaturen von 10 - 16 Grad üblich. Die Luftfeuchte liegt im Mittel auch bei > 60%. Wenn nun diese feuchte warme Luft auf die kalten Flächen trifft entsteht Kondenswasser. Da hilft auch kein Kalk-Putz, und erst recht keine Entsalzungsanlage! Auch eine Drainanlage wäre die falsche Maßnahme, es sei denn Sie wollen das Wasser im Keller vermehren. Es gibt Menschen die glauben, dass man mit einer Drainanlage das Wasser nur ableitet - es kann jedoch auch hingeleitet und somit verstärkt werden. Das Bild zeigt Pfützen auf einem gefliesten Kellerboden.
Alles gegen feuchte Wände und Keller
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Bromm Edmund | 14.07.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
U-Wert.net - U Wert Berechnung - Ich hoffe ihr könnt bestätigen, dass diese Seite richtige Ergebnisse liefert. Ich habe mal versuc
Fachwerkgiebel mit VWDS - Welche Innendämmung/Verkleidung - Hallo, wir waren so verrückt ein altes Gehöft zu kaufen und stecken nun mitten in den Sanierungsmaß
Innendämmung mit Leichtlehm, Schilfrohrmatte und Wandheizung - Hallo zusammen, ich habe mich viel über Innendämmung mit Leichtlehmmischungen informiert. Eine
Taupunkt - Da gerade mal nicht viel auf dem Forum geschrieben wird, möchte ich mal was zum Besten geben: Es wir
Innendämmung und Tauwasser - Kann mir bitte jemand bei der Berechnug des Taupunktes nach Glaser helfen? Mein Wandaufbau sieht wi
Wie sinnvoll und erfolgreich ist eine Schleierinjektion bei einem feuchten Keller? - Als weitere Ergänzung im Kampf gegen Feuchteschäden im Keller wird in letzter Zeit oft die Schleieri
Kommentare
Quelle: Forum
Fachmann für Feuchtigkeit in Hanglage?
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Diffusionsoffene Konstruktion und Tauwasser kapillar abführen

Diffusionsoffene Konstruktion und Tauwasser kapillar abführen

Nein, da ist nichts ausgeschüttet, sondern nur Tauwasser

Nein, da ist nichts ausgeschüttet, sondern nur Tauwasser

Tauwasserausfall im Winter 09/10 bei einem Fachwerkhaus

Tauwasserausfall im Winter 09/10 bei einem Fachwerkhaus

Tauwasserausfall im Winter 09/10 bei einem Fachwerkhaus (2)

Tauwasserausfall im Winter 09/10 bei einem Fachwerkhaus (2)

Tauwasserausfall im Winter 09/10 bei einem massiven Gebäude (1)

Tauwasserausfall im Winter 09/10 bei einem massiven Gebäude (1)

Tauwasserausfall im Winter 09/10 bei einem massiven Gebäude (2)

Tauwasserausfall im Winter 09/10 bei einem massiven Gebäude (2)