Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1373 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Schädlinge / Holzschädlinge
Werbung:

wieder mal eine Käferfrage - aber wirklich knifflig [img 22650]

wieder mal eine Käferfrage - aber wirklich knifflig  (Käferfrage,knifflig,Wanzen), Matzeplumps,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Matzeplumps
Upload am 20.07.10 / 2568x angezeigt
entkern dich blöd - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo zusammen, beim holzrücken bin ich heute auf eine faszinierende Ansammlung von Käferlein (oder sind's gar Wanzen?) gestoßen. Es sind gut zwei Dutzend, ca. 2mm lange Tierchen. Sie bleiben immer zusammen. Drehe ich das Holz, so krabbeln sie im Verband dicht an dicht wieder an die Unterseite. Sämtliche (stundenlange) Bestimmungsversuche meinerseits blieben erfolglos. Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen. Würde mich freuen. Abschließend noch ein Gedanke: vielleicht handelt es sich ja auch im Larven und noch keine ausgewachsenen Insekten - dann währe ich beruhigt, denn dann wäre es sicher kein Holzfresser, denn diese würden ja im Holz sein und nicht darauf...
Das findet sich...
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Matzeplumps | 20.07.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
wieder mal eine Käferfrage - aber wirklich knifflig - Hallo zusammen, beim holzrücken bin ich heute auf eine faszinierende Ansammlung von Käferlein (od
Kommentare
Quelle: Forum
wieder mal eine Käferfrage - aber wirklich knifflig
Verwendet in:
Werbung