Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1229 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Konzept/Verfahren/Idee-Bau/Umbau
Werbung:

Projekt Wohnstube -> wie gehe ich`s an? [img 22720]

Projekt Wohnstube -> wie gehe ich`s an?  (Wohnstube,Streichen,Fenster), Waldpappa,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Waldpappa
Upload am 26.07.10 / 838x angezeigt
Projekt Wohnstube -> wie gehe ich`s an? Bilder - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo, wir haben uns ein nettes Haus gekauft, Baujahr 1905. Ist eine ehemalige Pension/Kurhotel und wurde seit ca. 40 Jahren als 3 Familien-Wohnhaus genutzt. Renovierung/Sanierung wurde in soweit immer gemacht (Dämmung/Elektrik/Bäder/Dach/Heizung/Fenster) zwischen 1991 -2002). Vor dem Kauf habe ich es mit einem Bauingenieur und einem Trockenbauer grob besichtigt und beide hatten nur die üblichen Bedenken ;-) wegen altes Haus usw. Bisher sind wir auch zufrieden, Erdgeschoss und Dachgeschoss sind im ordentlichen Zustand. Beide wurden Vermietet und sind bis auf Malern / Streichen / neue Armaturen zügig zu renovieren. Problem ist die 1. Etage, hier wohnten die Eigentümer und habe sich "Ein - Paneelisiert" -> Decken, Wände in Stube, Schlafzimmer, Bad alles voller Paneele in guter Eiche - rustikal. In der Stube sind sie jetzt runter aber was nun? Decke wird bleiben unter der Lattenkonstruktion war eine Gipsdecke -> Löcher vergipsen -> abschleifen -> neu streichen (erst Acryl, dann weiße Hagebau Farbe) Wände ??? Hier ist ein altes Fenster zugemauert worden und die Balken mittig sollen auch bleiben. Wie und mit welchen Mitteln stellen wir das an. Handwerklich wollen wir das alles selber machen.
In der Ruhe liegt die Kraft
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Waldpappa | 26.07.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Lösung - Hallo Leute Brauche euren Rat oder wer hat eine zündende Idee????????? Ich möchte in der Wohnstube
Wohnstube malern mit kalk oder Lehm ? - Guten Tag, ich habe vor meine Wohnstube neu zugestallten. Ich hatte auch schoneine Firma die mir al
Kommentare
Quelle: Forum
Projekt Wohnstube -> wie gehe ich`s an?
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Deckenbalken

Deckenbalken

Lösung

Lösung

Versunkenes Dorf

Versunkenes Dorf