![]() |
| |||||
|
|
Online 1057 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich Bildergalerien Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
|
Kommentare
06.09.10 Dämmen im 1. OG
Hallo Stefan, ist doch gar kein Problem, die Außenwände müssen durchgängig mit Lehm gerade verputzt werden und in den feuchten Lehm kannst Du dann 10cm Schilfrohrematten reindrücken. Obendrauf kommen dann nochmal 3cm Lehmputzt. Habe das bei mir auch so machen lassen. Material habe ich bei Eiwa gekauft. Der Besitzer ist selbst Baubiologe und hat mir dazu geraten, da ein Wärmeleitwert von 0,37 für einen Naturbaustoff sehr gut ist. Er riet mir aber davon ab die Isolation stärker zu wählen, wegen des Taupunktes. Auch wenn einige spezielle Menschen hier in den Foren propagieren das man nicht isloieren sollen, behaupte ich das eine vernünftige Isolierung fast nur Vorteile hat und sich auch nach einigen Jahren amortisiert. Mann wills Zuhause ja auch gemütlich haben. Achja, in die letzte Putzschicht wird dann noch eine Wandheizung integriert. Gruß, Bernhard |
Verwendet in:
Schlagwortindex: Scheune Fachwerkscheune Fachwerkgiebel Fachwerkhistorie Fachwerksanierung Fachwerkdecke Fachwerkbauernhof Fachwerkbalken Ähnliche Fotos
Fachwerk & Dachsanierung in Stralsund Damals1991, als wir noch lange Haare hatten und alle Zapfenlöcher noch von Hand stemmten! Fachwerk & Dachneubau Fachwerk Fachwerksanierung in Bad Sülze Fachwerkhaus - Sanierung der Innenbereiche Fachwerkausfachung |
||||||||||||||||||||