Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1057 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

mein fachwerk ist gut [img 22817]

mein fachwerk ist gut  (fachwerk,ziegelwand,dämmen), stephan ohlms,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© stephan ohlms
Upload am 02.08.10 / 822x angezeigt
ich möchte mein fachwerk nicht besser machen ich möchte dämmen. im eg habe ich eine 36 cm ziegelwand und im og nue 12 cm.
fachwerk motto frei
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
stephan ohlms | 02.08.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Möchet meine Fachwerkscheune erhalten und sichern - wer kann helfen ? - Hallo, wer kann helfen oder Tipps geben, wie ich meine Fachwerkscheune erhalten und sichern kann. Ic
Fachwerkhaus vom Gerippe an neu erstellen - Guten Tag! Habe ein Fachwerkhaus geschenkt bekommen welches aber von Grund auf neu zu machen ist. E
Aussenwanddämmung mit Gutex und Hinterlüftung - Hallo, ich hätte eine Frage an das Forum und hoffe das sich die Forumsmiedglieder besser auskenne
Fachwerk Schäden am Fassadenputz bestehend aus Luftkalkmörtel & Kalkanstrich - Hallo alle zusammen, die Bilder zeigen ein Fachwerkgebäude aus dem Rheinland das wir vom Sommer 200
Kaufen zum (fast) Grundstückspreis? - Hallo liebe Community!<br> Ersteinmal stelle ich mich kurz vor, da dies hier mein erster Beitrag is
fertighaus von eph - hallo, wer hat erfahrungen mit fertighäusern von eph ( zum grossen teil fachwerkhäuser) dnke !!!!
Kommentare
06.09.10 Dämmen im 1. OG
Hallo Stefan, ist doch gar kein Problem, die Außenwände müssen durchgängig mit Lehm gerade verputzt werden und in den feuchten Lehm kannst Du dann 10cm Schilfrohrematten reindrücken. Obendrauf kommen dann nochmal 3cm Lehmputzt. Habe das bei mir auch so machen lassen. Material habe ich bei Eiwa gekauft. Der Besitzer ist selbst Baubiologe und hat mir dazu geraten, da ein Wärmeleitwert von 0,37 für einen Naturbaustoff sehr gut ist. Er riet mir aber davon ab die Isolation stärker zu wählen, wegen des Taupunktes. Auch wenn einige spezielle Menschen hier in den Foren propagieren das man nicht isloieren sollen, behaupte ich das eine vernünftige Isolierung fast nur Vorteile hat und sich auch nach einigen Jahren amortisiert. Mann wills Zuhause ja auch gemütlich haben. Achja, in die letzte Putzschicht wird dann noch eine Wandheizung integriert. Gruß, Bernhard
Erhalte was erhaltenswert ist
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Bernhard | 06.09.10
Quelle: Forum
fachwerk aufdoppel und dämmen
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Fachwerk &amp; Dachsanierung in Stralsund

Fachwerk & Dachsanierung in Stralsund

Damals1991, als wir noch lange Haare hatten und alle Zapfenlöcher noch von Hand stemmten! Fachwerk &amp; Dachneubau

Damals1991, als wir noch lange Haare hatten und alle Zapfenlöcher noch von Hand stemmten! Fachwerk & Dachneubau

Fachwerk

Fachwerk

Fachwerksanierung in Bad Sülze

Fachwerksanierung in Bad Sülze

Fachwerkhaus - Sanierung der Innenbereiche

Fachwerkhaus - Sanierung der Innenbereiche

Fachwerkausfachung

Fachwerkausfachung