Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1184 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland--Allgemein-Allgemein-Allgemein
Werbung:

Randbohlen verstärken Balken und bringen sie auf eine Höhe [img 22872]

Randbohlen verstärken Balken und bringen sie auf eine Höhe  (Balken,Schüttung,Randbohlen), Christoph v. Stein,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Christoph v. Stein
Upload am 08.08.10 / 3683x angezeigt
Trittschalldämmung bei einer Holzbalkendecke - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Randbohlen verstärken Balken und bringen sie auf eine Höhe - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
- alte Schüttung bis zur Balkenhöhe: drinlassen, wenn darüber meist geheizt sein soll, sonst ca. 5 cm Höhe rausnehmen und durch Zellulose ersetzen. - Trittschalldämmung: Es geht darum, daß eine Bodenplatte entsteht, die vollkommen entkoppelt von den Wänden und den Balken liegt. Lagerhölzer, Jute und Dielen in dieser Reihenfolge ist schon mal falsch, wenn durch die Jutestreifen durchgeschraubt wird. Jetzt nochmal von vorne: 1. Feldweise Schüttung rausschaufeln und Balken freilegen, 2. Randbohlen an die Balken annageln, damit eine einheitliche Höhe hergestellt wird und die Balken verstärkt werden, 3. Schüttung wieder reinschaufeln, und so weiter Feld für Feld, 4. Jutefilzstreifen auf die Randbohlen legen oder kleben 5a. OSB-Platte vollflächig auf die ausgehöhten Balken legen, Nut und Feder verleimen, Jutefilz auch als Randstreifen gegen die Wände, dann Dielung oder was auch immer als Nutzschicht, oder 5b. Dielung direkt auf die Jutefilzstreifen legen mit Verbindungshölzern zwischen den Feldern (preiswerter, leichter, aber schwingt mehr und nicht so gut im Schallschutz wie 5a). Ich häng noch zwei Fotos mit dran.
erstmal genau hinsehen
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Schöne alte Häuser GmbH | Christoph v. Stein | 08.08.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Balken reinigen - Hallo, ich möchte gerne unsere Deckenbalken reinigen. Die sind sehr von der ehem. Rauchküche verr
- Hallo, Wir sind seit letztem Jahr die stolzen Besitzer eines Bauernhauses aus Sandstein, Bj. 1848,
Balken über Sockel (Schweller?) hat Hohlraum und Loch- was tun? - Hallo, ich habe vor knapp zwei Jahren ein Fachwerkhaus gekauft und habe nun angefangen den Anstrich
- Ich möchte meinen Bruchsteinsockel aus Taunusschiefer mit Luftkalkmörtel verputzen.Ich habe den Sock
Decke an Balken anarbeiten? - Hallo. Habe mal noch ne frage. Ich hatte meine Balken in der Wohnstube freigelegt ( Sie waren vorhe
Gefache (Porenbeton) fachgerecht verputzen - Hallo, bin seit kurzem stolzer Miteigentümer eines Fachwerkhauses. Es handelt sich um eine ca. 200 J
Kommentare
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Trittschalldämmung bei einer Holzbalkendecke

Trittschalldämmung bei einer Holzbalkendecke

Was für ein Fußboden?

Was für ein Fußboden?

Ameisen?

Ameisen?

Schäden an Holzbalken

Schäden an Holzbalken