Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1665 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Fussboden / Decke-Dielen / Parkett
Werbung:

Dielenboden über dauerfeuchtem Keller im Ferienhaus- wie sanieren? [img 22906]

Dielenboden über dauerfeuchtem Keller im Ferienhaus- wie sanieren?  (Keller,Ferienhaus,zeitweilig), stopfx,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© stopfx
Upload am 13.08.10 / 1081x angezeigt
Instandsetzung/Erhaltung eines Gemäldes auf einem Kaminofen - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Hallo, es geht um ein Ferienhaus in Schweden mit einem dauerfeuchten Keller (eindringendes Grundwasser), welches nur zeitweilig beheizt wird. Das Problem ist, dass der alte Fußboden (Baujahr 1919) nun in mehreren Erdgeschoß-Räumen morsch geworden ist und ausgetauscht werden muss. Möglicherweise ist das Problem jedoch nicht durch den feuchten Keller, sondern auch durch PVC-Beläge verursacht, die der Vorbesitzer in den 70ern eingebracht hat. Das Haus wird seit 20 Jahren als Ferienhaus genutzt und im Winter nur zeitweilig geheizt- im Keller herrschen etwas 2-4 Grad, das Haus kühlt auf bis -15 Grad herunter. Hier kann also auch Kondensbildung im Fußboden auftreten. Das gesamte Stützwerk des Hauses ist auf Natursteinen aufgelegt, und zwischen Erdboden und Balkenschicht sind circa 15cm gut unterlüfteter Spalt. Ich frage mich nun, ob ich eine Dampfsperre und Isolation in die Zwischenschicht einbringen soll, wo z.Z. nur Holzspäne sind (siehe meine professionelle Grafik ;-) oder ob eine Lösung mit (diffusionsoffenen) Dielen die bessere Wahl ist. Ein Aufbau mit Spanplatten und PVC ist zwar kostengünstiger, aber bisher sind die tragenden Balken noch nicht angegriffen, und das soll auch so bleiben! (Darum mache ich mir die größten Sorgen). Bin für jede Hilfe dankbar! gruß Steffen
es gibt nichts, was es nicht gibt
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
stopfx | 13.08.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Ziegelmauerwerk freilegen und dann? - Hallo, ich bin neu hier und habe bisher über die SuFu nichts gefunden. Falls also schon jemand di
Natursteinkeller abdichten ? - Hallo liebe Gemeinde, wir haben ein kleines Haus von 1928. Im Winter wird unser Keller ziemlich k
Sanierung ? - Die Kellerdecke unter meiner Eigentumswohnung war ca. 10 cm durchgebogen. Der „angeblich Sachverstä
Welcher Putz im Sandsteinkeller? - Hallo an alle, habe ein altes Bauern-Sandsteinhaus von 1891. Der Keller (ca. 40 qm)ist feucht (70-
Grüner Schimmel im Gewölbekeller nach Parraffininjektion EG - Guten Morgen, wir haben im Februar im Bereich des Ergeschosses unseres in 2006 erworbenen Hauses
Leicht feuchte Kelleraussenwände, Ausblühung der Steine und Fugen. - Hallo, so wie in vielen anderen alten Häusern haben auch wir feuchte Wände im Keller. Die Stärke
Kommentare
Quelle: Forum
Dielenboden über dauerfeuchtem Keller im Ferienhaus- wie sanieren?
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Detail Wand 4

Detail Wand 4

Für jedes Bild eine neue Antwort erforderlich??

Für jedes Bild eine neue Antwort erforderlich??

Foto

Foto

Foto

Foto

Foto

Foto

Foto

Foto