Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
967 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Wand-Allgemein
Werbung:

Magerbetonwand sanieren [img 22986]

Magerbetonwand sanieren  (Entfernung,sanieren,Magerbetonwand), MayBe,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© MayBe
Upload am 22.08.10 / 931x angezeigt
Durch einen Wasserschaden sind Teile unserer Magerbeton-Außenwand ausgebrochen. Die ursprüngliche Dicke betrug ca. 50cm, auf einer Fläche von 2x2m sind nach Entfernung des bröseligen Gipsputzes(!)auch große Stellen von lockeren Steinen und Mörtel herausgebrochen. Nach Entfernung aller lockeren Steine sind jetzt Löcher zwischen 5-15cm entstanden (siehe Foto). Wie Fülle ich diese Löcher auf? Selbst einen Magerbeton mit Kieseln anrühren und schichtweise auffüllen? Falls ja, wie setzt man diesen an? Der Schaden ist im UG entstanden durch einen vollgelaufenen Schacht bei Kanalarbeiten vor ca. 10 Jahren, wie wir von Nachbarn erfahren haben, da gehörte uns das Haus noch nicht. Unter dem UG liegen noch die ca. 60cm dicken Wände des Kellerfundaments. Diese sind in Ordnung. Das Haus (Bj.1909)steht am Hang, d.h. UG und Keller sind auf der anderen Hausseite oberirdisch. Auch die restlichen Kellerräume waren fast sämtlich mit Gips verputzt. Nach dessen Entfernung wollen wir Schwenk MEP Kalkzementputz auftragen. Ganz trocken ist der Keller nicht, aber Probleme mit Nässe haben wir auch nicht.
bauen statt basteln
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
MayBe | 22.08.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
- Der Sockel meines Häuschens besteht aus mehreren Reihen Ziegeln, die mit einer sehr gut haftenden ro
Dachdämmung - Ich habe vor mein Dach neu machen zu lassen und es dabei zu dämmen. Es ist ein kleines, altes Gebäud
Farbentfernung vom Klinkermauerwerk - Hallo Allerseits, ich möchte meine Fassade von Farbresten befreien (Mauerwerk, Farbe blättert gro
Wilder Wein und Efeu-Reste auf mineralischem Putz - Hallo, wie kann man auf mineralischem Putz die pflanzlichen Reste entfernen. Die Wand,ca 30qm solle
Kommentare
Quelle: Forum
Magerbetonwand sanieren
Verwendet in:
Ähnliche Fotos
Graffitientfernung

Graffitientfernung

nach der Graffitientfernung

nach der Graffitientfernung

Farbentfernung im JOS-Verfahren

Farbentfernung im JOS-Verfahren

Holzreinigung / Farbentfernung

Holzreinigung / Farbentfernung

Und dann ging es direkt an die BESCHÄDIGUNGSFREIE Entfernung des Dielenbodens.

Und dann ging es direkt an die BESCHÄDIGUNGSFREIE Entfernung des Dielenbodens.

Teer und Bitumenentfernung

Teer und Bitumenentfernung