Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Wir haben da - ich will nicht sagen ein Problem - aber wir sollten darüber sprechen
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
1133 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Fussboden / Decke-Dielen / Parkett
Werbung:

Dachboden mit Ochsenblut. Abschleifen oder drüberlackieren? [img 22987]

Dachboden mit Ochsenblut. Abschleifen oder drüberlackieren?  (Ochsenblut,Dachboden,vermute), Umzieher,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Umzieher
Upload am 23.08.10 / 2204x angezeigt
Hallo. Ich habe eine Reihe von Beiträgen hier zum Schleifen gelesen, fürchte aber, dass sie mein Problem nicht ganz treffen. Es geht um kein historisches Haus und auch kein Bauernhaus sondern einen simplen ausgebauten Dachboden in einer Mietwohunung. Der Boden dort sieht so aus wie im angehängten Bild, auf der gegenüberliegenden Seite ist er stark abgelaufen (an der Stelle saß der Vormieter auf einem Bürostuhl), also möchte ich etwas neu machen. Das Holz scheint sehr hell zu sein und die rote Farbe (ich vermute Ochsenblut) gefällt mir überhaupt nicht. Meine Wunschvorstellung wäre, am Ende entweder helles Holz (nicht ganz so hell wie jetzt) als Oberfläche zu haben oder ein helles Grau. Viel Geld möchte ich dabei nicht ausgeben, da es eine Mietwohnung ist und der Vermieter sich nicht beteiligen will (der hat Flüssigkunststoff vorgeschlagen). Die Dielenbohlen sehen auf dem Foto recht eben aus, einige sind aber deutlich gewölbt mit Höhenunterschieden von 3 und mehr mm. Kriegt man so etwas überhaupt bis aufs Holz geschliffen? Und wenn ja, wäre das überhaupt sinnvoll? Falls es sich um minderwertiges Holz handelt (was ich vermute), was wäre dann eine Lösung, die nicht einfach und billig ist? Für Tips wäre ich dankbar.
Mottolos
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Umzieher | 23.08.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Ochsenblut Dielen neu streichen mit gleicher Farbe - Hallo Leutchen, sitze seid Stunden und suche... In einem Raum das Wir jetzt fertig machen wollen,
"Ochsenblut - Farbe" - extrem beißender chemischer Geruch beim Abschleifen - Hallo, erstmal möchten wir uns bedanken, denn wir haben uns aus diesem Forum schon viel wertvolle T
Muffiger Geruch nach Dielenschleifen - Guten Tag! Wir haben ein altes Bauernhaus von ca. 1800 gekauft und haben am Wochenende die Holzdi
Ochsenblut - Hallo, ich bin gerade etwas mutlos. Habe mich seit letzter Woche meinem 100 Jahre altem Dielenbod
Dielenboden deckend mit Ochsenblut lackieren - Hallo, entgegen scheinbar aller hier eingestellten Anfragen wollen wir unseren mit "Ochsenblut" lac
Ochsenblut mit Kalk abbeizen - geht nicht richtig gut - Dank Tips hier aus dem Forum bin ich gerade dabei, meine ca. 115 Jahre alten Dielen im Wohnzimmer (M
Kommentare
Quelle: Forum
Dachboden mit roter Farbe. Abschleifen oder drüberlackieren?
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Mühlheim, Pfarrgasse 12

Mühlheim, Pfarrgasse 12

Ich hatte Glück

Ich hatte Glück

Ochsenblut Dielen neu streichen mit gleicher Farbe

Ochsenblut Dielen neu streichen mit gleicher Farbe

Ochsenblut? Dielen restauration

Ochsenblut? Dielen restauration

ochsenblut???Bonerwachs