Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
863 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Feuchter Keller und Betonputz - wie weiter? [img 23449]

Feuchter Keller und Betonputz - wie weiter?  (Keller,Drainage,Betonputz), micha07,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© micha07
Upload am 05.10.10 / 1733x angezeigt
Feuchter Keller und Betonputz - wie weiter? - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
Hallo, in meinem Haus (BJ 1927) ist - das wird kaum überraschen - der Keller feucht. Das Haus hat Hanglage, derzeit noch keine Drainage und dementsprechend blüht es im Keller. Die Drainage soll noch kommen, aber im Moment möchte der Installateur erst einmal neuen Putz im Keller, bevor er die neuen Leitungen legt. Soweit so gut. Ich habe also begonnen, den alten Putz entfernen zu lassen. Dabei handelt es sich der Härte nach offenbar um Zementputz. Die Wand dahinter ist wohl eine Betonwand. Teilweise kommen nun aber schon die Kieselsteine aus der Wand gefallen, nachdem der Putz unten ist, siehe Foto (etwa 50cm breit). Offenbar ist an diesen Stellen der Beton hinüber. Meine Frage sind daher: a) soll trotzdem weiter der Putz abgeschlagen werden? Ich möchte bei den Außenmauern keine Probleme mit der Statik bekommen, wenn noch mehr Kiesel herausfallen... b) womit diese Stellen wieder zumachen? Betonputz wäre zwar hart und haltbar, aber dann habe ich wieder das Problem mit der Nässe, die in der Wand bleibt. Der Gipser soll hinterher übrigens Sanierputz auftragen. Die Drainage kommt dann hoffentlich nächstes Jahr. Vielen Dank und Grüße, Micha
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
Mitglied der Fachwerk.de Community()
micha07 | 05.10.10
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Baudatierung - Ich bin gerade auf der Suche nach einem ungefähren Erbauungsdatum von meinem Haus, vielleicht kann j
Wassereinbruch am Abwasserrohr was unter dem Fundament entlang geht - Hallo und guten Abend, ich habe ein Haus BJ 1927, voll unterkellert mit 1 Etage. Das Haus besitz
Meinungen und Anregungen zu Kellersanierung - Erstmal Hallo, ich bin Andreas, 32 und komme aus den saarländischen Highlands. Ich habe vor ca. 2 Ja
Welcher Putz im Sandsteinkeller? - Hallo an alle, habe ein altes Bauern-Sandsteinhaus von 1891. Der Keller (ca. 40 qm)ist feucht (70-
Grüner Schimmel im Gewölbekeller nach Parraffininjektion EG - Guten Morgen, wir haben im Februar im Bereich des Ergeschosses unseres in 2006 erworbenen Hauses
Leicht feuchte Kelleraussenwände, Ausblühung der Steine und Fugen. - Hallo, so wie in vielen anderen alten Häusern haben auch wir feuchte Wände im Keller. Die Stärke
Kommentare
Quelle: Forum
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Grundriss Keller

Grundriss Keller

Grundriss Keller, Schnitt A-A

Grundriss Keller, Schnitt A-A

Trockenlüften des Kellers

Trockenlüften des Kellers

Kellerecke