|
Online 1047 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich Bildergalerien Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
|
|
|
Deutschland---Allgemein-Allgemein
|
|
Werbung:
|
Kommt ganz drauf an, was Sie mit reparieren meinen [img 24788]
© A.Herpich
Upload am 11.03.11 / 891x angezeigt
|
|
Einzelne Sparren auswechseln ist selbstverständlich okay, aber nicht daß Sie auf die Idee kommen und das Dach auf ein Flach- oder Pultdach zurückreparieren :)
Das ist selbstverständlich nicht zulässig.
Sie merken schon, Sie haben hier mit Ihrer Idee, die optisch wohl ansprechendste aller Dacheindeckungen gegen häßliches Trapezblech auszutauschen, hier im Forum eine Bombe gelegt :)
Auch mir rollen sich sämtliche Fußnägel hoch, wenn ich sowas lese, denoch muß man aus technischer Sicht sagen, daß es bei einem Kaltdach durchaus möglich wäre. Ich möchte Sie denoch bitten, davon abzusehen. Erstens werden Sie sich bei einem ungedämmten Trapezblech bei Regen unter Ihrem Dach vorkommen wie in der Schlagzeugschule von Lars Ulrich, zweitens werden Sie Probleme bekommen, wenn Ihnen später einfällt, noch etwas Licht ins Dunkel zu lassen.
Wie ist denn Ihr Haus in der Umgebung eingebunden ? Steht es alleine oder ist es einem Häuserkomplex angeschlossen ? Möglicherweise ist Ihnen die Dacheindeckung im Bebauungsplan auch vorgeschrieben - falls einer existiert.
Schicken Sie uns doch mal ein Bild Ihres Hauses, damit man abschätzen kann, ob eine Reparatur lohnen würde. Ich schick Ihnen im Gegenzug ein Bild einer vor kurzem erfolgten Biberschwanzeindeckung (die Bauherren sind den umgekehrten Weg gegangen) Okay ?
Gruß Andreas
|
|
|
|
|
Kommentare
|
|
Quelle: Forum
Verwendet in:
Ähnliche Fotos