Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
877 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Ökotipp [img 2500]

Ökotipp  (Löcher,Ökotipp,Wand), Olaf und Petra,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Olaf und Petra
Upload am 29.03.04 / 3377x angezeigt
Unsere Kräuterschnecke - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Ökotipp - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
Machen Sie es so wie Herr Flegel es sagt, aber schauen Sie nicht tatenlos zu, bis Ihre Untermieter in den frischen Putz wieder neue Löcher reingebort haben. Nehmen Sie ein Stück Hartholz (Eiche oder Buche) ca. 10-15 cm lang und bohren Löcher in verschiedenen Stärken (2-10 mm) und Tiefen von 2-10 cm hinein. Sollten die vorhandenen Löcher einen anderen Durchmesser haben, nehmen Sie den. Die Maße gelten allgemein für Hautflügler. Wenn Sie kein Hartholz haben, können Sie auch ein Bündel Stroh oder Reet ca. armstark zusammenbinden und quer zur Wand aufhängen. Beides gut befestigen, dass der Wind nicht alles davonweht. Und sollten die Hummeln unbedingt ganz von Ihrer Wand weg müssen, dann noch mal melden- die wohnen auch gern in anderen Behausungen im Erdboden. Und nicht vergessen: freuen !!!! dass die Tierchen sich bei Ihnen so wohl fühlen. Gruß Petra
Lunziger Fachwerkfans
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Olaf und Petra | 29.03.04
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Welche Schrauben oder Nägel für alte Dielen? - Hallo, hat jemand einen Vorschlag womit man alte Kiefernholzdielen in den alten Löchern wieder An
HOLZWESPE BEKÄMPFEN? - Ich habe ein paar Fragen zur Holzwespe. Vergangenes Jahr im Sommer habe ich in meinem Fachwerkhau
Hummeln Im Lehm - Seit letztem Frühjahr habe ich auf der Ostseite unseres Hauses Löcher im Lehmgefach, in denen Humme
Kommentare
16.10.04 Großes Danke
für solche einfachen kleinen Hinweise. Mögen sie zahlreiche Nachahmer finden.
Es gibt noch viel zu tun, packen wir´s an.
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Dipl.-Restaurator (akad.) | Dietmar Fröhlich | 16.10.04
Quelle: Forum
Verwendet in:
Ähnliche Fotos
Holznägel bohren

Holznägel bohren

Nachwuchs "Rapperemmy"

Nachwuchs "Rapperemmy"

Hummelbild ohne Hummeln

Hummelbild ohne Hummeln

Distanzmontageschraube bzw. Abstandmontageschraube

Distanzmontageschraube bzw. Abstandmontageschraube

Qualitäten beim Schilf...

Qualitäten beim Schilf...

Ich hab es wirklich mit der Hand versucht...

Ich hab es wirklich mit der Hand versucht...