Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
868 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Wärmedämmung
Werbung:

Aktuelle Dämmwirkung "messen"? [img 2536]

Aktuelle Dämmwirkung
© Stephan
Upload am 09.04.04 / 4816x angezeigt
Bilder - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Aktuelle Dämmwirkung
Hallo, ich will die Decken und Wände unserer Bodenkammern zum offenen unbeheizten Boden besser dämmen, da sie im Winter nicht warm werden und im Sommer zu warm sind. (Das abgelegte Spielzeug dämmt auch nicht genug;-) Nun möchte ich gern, bevor ich anfange, die aktuelle Dämmwirkung ermitteln. Gibt es dazu Methoden außer der Berechnung der k-Werte? Einfach mal 10 cm Dämmmaterial draufpacken ist mir zu ungenau. Die Decke ist eine hohle Holzbalkendecke, deren Unterseite mit Spanplatten verkleidet ist. Auf der Oberseite liegen Bretter und zur Abdichtung ca. 2 cm Strohlehm. Die Wände bestehen aus Lehm- oder Ziegelfachwerk.
keine Panik!
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Stephan | 09.04.04
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Vergleich von Weichholzplatten und Styropor in Dämmwirkung / stärke - Hallo! Kann man irgendwo sehen wie stark eine Weichholzplatte im gegensatz zu einer Styroporplatte
Dämmen mit styroporflocken - Hallo Zusammen Ich möchte zusätzlich zur Zwischensparrendämmung noch eine Dämmung einbringen da ich
Aktuelle Teilnehmerliste Fachwerk Treffen 02,bis03.07.04 - Hier ist die aktuelle Teilnehmerliste zum Fachwerktreffen am 02.bis 03.07.2004 Rahmenprogrammen Han
Kommentare
Quelle: Forum
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Sinn und Unsinn von Wärmedämmungen

Sinn und Unsinn von Wärmedämmungen

Stopfhanf oder Zellulose-Dämmflocken

Stopfhanf oder Zellulose-Dämmflocken

Über den Sinn aber auch Unsinn von Wärmedämmmaßnahmen

Über den Sinn aber auch Unsinn von Wärmedämmmaßnahmen

Natürliche Dämmstoffe

Natürliche Dämmstoffe

Bauernhaus in den Marken die 2.: Dämmung/Wandheizung/Lehmputz ???

Bauernhaus in den Marken die 2.: Dämmung/Wandheizung/Lehmputz ???

Statt

Statt