Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
905 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

Gardinen für TIEFE Fensternische ... [img 2639]

Gardinen für TIEFE Fensternische ...  (Gardinen,Nische,TIEFE), Uwe,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Uwe
Upload am 25.04.04 / 6349x angezeigt
Schädlicher Käfer? - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Gardinen für TIEFE Fensternische ... - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
Wünsche einen schönen, sonnigen Sonntag gehabt zu haben, wenn auch das Thema Inneneinrichtung hier selten vorkommt und vielleicht etwas OT ist, trotzdem bräuchte ich mal Rat: Seit Wochen grübele ich, welche Art von "Gardinen" ich in die Fenster mit den tiefen Nischen mache. Wie hier im Bild zu sehen, habe ich in einem Raum im EG (s/w-Bildausschnitt) eine Stange mit einem groben Stoff. Für diesen Raum ist das ok, aber da die Gardinen IN der Nische hängen, nehmen sie doch recht viel Licht weg. Ok, ich könnte sie an den Seiten zurückhalten ... Oben im Wohnzimmer (farbiges Bild) möchte ich es OPTISCH aber besser machen: Funktionelle Vorgaben: - Es kann eigentlich keiner reingucken, weshalb "Sichtschutz" zweitrangig ist. - 3 von 5 Fenster sind direkte Südseite. Es darf also nicht "nur schön" sein, es muss auch Sonnen- /Wärmeschutz sein. - Zwischen 2 Fenstern steht der TV; es muss also auch (bei Bedarf) gut abdunkeln, da man tagsüber sonst kaum das TV-Bild sehen kann. Stylistische Vorgaben: - Es soll zu "alten Stil" des Hauses passen, aber NICHT "elegant", sondern eher "Landhaus" bzw "Gutshaus" sein. Auch eher einfach/dezent und nicht eine ganze "Gardinen-Landschaft". - Die "Gardinen" sollen bis unten auf den HOLZDIELEN-Boden gehen Ich weiß nicht ... soll ich es so machen wie unten? Oder was ähnliches wie ein Raffrollo? Oder ganz anders. Ich wäre über Vorschläge mit Bild SEHR dankbar! Schöne Grüße Uwe
Altes bewahren ...
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Uwe | 25.04.04
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Brett in der Kellerwand eingemauert? - Guten Abend, in unserem Keller habe ich beim saubermachen etwas seltsames entdeckt und der Sinn d
Kann Weißkalkhydrat schlecht werden? - Oder wie erkennnt man beim ersten Mal, ob ein vernünftiger Kalkputz angerührt wurde? Bei den Baus
Gardinen für TIEFE Fensternische ... - Wünsche einen schönen, sonnigen Sonntag gehabt zu haben, wenn auch das Thema Inneneinrichtung hie
Kommentare
Quelle: Forum
Verwendet in:
Ähnliche Fotos
HILFE: Schimmel in BEHEIZTEM Büro

HILFE: Schimmel in BEHEIZTEM Büro

Wand-Decken-Profil

Wand-Decken-Profil

Bin gerade...

Bin gerade...

Gut...

Gut...