Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
981 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland---Allgemein-Allgemein
Werbung:

[img 27349]

(Regenwasser,Hauswand,feuchte), chris,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© chris
Upload am 20.12.11 / 283x angezeigt
 - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
 - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
Hallo Herr Böttcher, erstmal vielen Dank für ihre Einschätzung. Eine feuchte Wand ist sozusagen die Verlängerung der zu sehenden Klinker-Wand (im Plan die linke feuchte Wand) Rechts sehen sie den Zugang zur Werkstatt und Garage. Die Hauswand ist dort im Inneren trocken. Bodenbelag ist Estrich z.T. gefliest, z.T. Bodenfarbe. Leider habe ich gerade kein Bild von der rechten Hausseite. Allerdings kann ich sagen, dass das Dach und die Dachanschlüsse zur Hauswand dicht sind. "Kapillarfeuchte aus der normalen Bodenfeuchte können Sie als Hauptursache ausschließen." Wenn dem so ist, habe ich für mich keine logische Erklärung, da es keinen "konzentrierten" Wasserzulauf in Richtung Kellerwände gibt, ausser das Regenwasser, das sich normal im Erdreich verteilt. Daher ist evtl. ihr Ansatz mit der Baugrubenverfüllung der richtige Weg. Evtl. sammelt sich da Regenwasser, Erdfeuchte...
Lass dich gut beraten, bevor du beginnst; doch wenn du dich entschieden hast, handle sofort!
Mitglied der Fachwerk.de Community()
chris | 20.12.11
Kommentare
20.12.11
Das Mauerwerk ist zweischalig. Die Fliesen waren bereits, wie wir das Haus vor drei Jahren gekauft haben. Ich denke die Fliesen liegen schon ca. 6-7 Jahre. Die Überdachung ist ca. 2 Jahre alt. Davor war die Pergola ca. 2 Jahre lang nicht überdacht. Die Pergola hat (noch) keine Dachentwässerung. Das Wasser tropft somit ins Beet. Die Pergola hat eine Tiefe von vier Meter. Besten Gruß
Lass dich gut beraten, bevor du beginnst; doch wenn du dich entschieden hast, handle sofort!
Mitglied der Fachwerk.de Community()
chris | 20.12.11
20.12.11
Ich sehe keine Dachentwässerung an der Überdachung. Wie lange steht die schon und wie lange liegt der Fliesenbelag der Terrasse? ist das zweischaliges Mauerwerk? Viele Grüße
Immer vorher Gehirn einschalten
Premium-Mitglied der Fachwerk.de Community(, Homepage)
Ingenieurbüro Georg Böttcher | Georg Böttcher | 20.12.11
Quelle: Forum
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Regenwasser vom Nachbarn..

Regenwasser vom Nachbarn..

Regenwasser im Bad nutzen

Regenwasser im Bad nutzen

Heizleisten und Regenwassernutzung

Heizleisten und Regenwassernutzung

Problembereich Firstzapfen 2