Fachwerk.de - Die Community für das Fachwerkhaus
Fachwerk.de - Bildbereich
Deutsche Sprache english - translation by google ;-) Login
Immer mehr Senioren veschwinden spurlos im Internet - sie haben auf 'alt' und 'entfernen' gedrückt
  Marktplatz | Forum | Bilder | Links | Veranstaltungen | Bücher | Community | News | Newsletter | Impressum | Suche |
934 Besucher online
Fachwerk.de
Fachwerk.de-Internetsuche
Fachwerk.de Bildbereich
Bildergalerien
Mitgliederbereich
Historische Baustoffe
Deutschland--Allgemein-Fussboden / Decke-Bestandsschutz
Werbung:

Vorsicht mit Schüttung auf Unterdecke!! immer mit Einschub! [img 2768]

Vorsicht mit Schüttung auf Unterdecke!! immer mit Einschub!  (Balkenlage,Schüttung,Empfehlung), Michael Eckardt,  - Wenn Sie auf das Bild klicken, können Sie das Bild in Orginalgrößer ansehen.
© Michael Eckardt
Upload am 31.05.04 / 9705x angezeigt
restaurierter Ortgang /Giebel - Klicken Sie auf das Bild f�r ein gr�sseres Photo
Vorsicht mit Schüttung auf Unterdecke!! immer mit Einschub! - Klicken Sie auf das Bild für ein grösseres Photo
Guten Morgen Majo Rudert, ich gehe mal davon aus,das der Raum nicht als Naßzellenbereich ausgebaut werden soll! Empfehlung 1 : an die Balkenseitenflächen eine 4/6 Lattung anbringen(bündig Unterseite Balken bzw mittig Balken,hängt von der Einfüllmenge des Füllmaterials ab, und auch ob Ihr die Balkenlage unterhalb sichtbar lassen wollt). 24 mm Sparschalung(Stakung) auf die Lattung aufbringen,und darauf den Rieselschutz(z.B.Kreppapier) wannenförmig einlegen. Lehmschüttung(trocken) oder Holzleichtlehmschüttung(je nach Bedarf verdichten) bis OK Balkenlage einbringen. Auf die vorhandene Balkenlage, die Hobeldielen(Art des Materials hängt halt vom Geldsäckel ab)mit umlaufend Nut und Feder,und eine Holzfeuchte nicht mehr als 10-12% auf Sicht(oder verdeckt) auf der Balkenlage vernageln. Empfehlung 2 :Beruht fast auf die Empfehlung von Herrn Winter, nur mit dem Einwand,das die Schüttung auf dem Einschub(mit Rieselschutz) eingebracht,und nicht auf die Unterdecke. Schaut mal auf http://www.pellito.com/, habe mit diesen Produkten vor kurzem eine ähnliche Balkenlage zu neuem Glanz verholfen.Kann ich nur empfehlen!!! Zwecks Ausführung Unterdeckenkonstruktion kann ich empfehlen,schaut mal in die Forumsbeiträge.Es gibt vielfältige Möglichkeiten,ob es mit Lehmbauplatten oder mit Sichtschalung oder .... ich hoffe fürs erste Euch ein wenig Hilfe und Tipps gegeben zu haben herzliche Grüße vom Zimmergesell Michael
Jeder Dummkopf kann eine Scheune einreißen, doch um eine zu bauen, braucht man einen Zimmermann.
Mitglied der Fachwerk.de Community()
Holzbau Eckardt | Michael Eckardt | 31.05.04
Interessante Beiträge aus dem Fundus von Fachwerk.de
Dielen im Bad - und Lehm darunter? - Hallo zusammen, nachdem ich die diversen Beiträge zum Bodenaufbau im Bad überzeugen konnten, auf
Trockner Sand als Ausgleichschüttung - Ist es möglich trockenen Sand als Ausgleichschüttung im Haus zu verwenden. Flies>Sand>Weichfaserplat
Feuchter Boden, nicht unterkellert .... was nun? - wir haben uns letzten sommer ein kleines, altes Häuschen (Bj. 1947) gekauft und sanieren hauptsächli
Kommentare
Quelle: Forum
Verwendet in:
Schlagwortindex:
Ähnliche Fotos
Detail Rähm/Balkenlage/Fußschwelle

Detail Rähm/Balkenlage/Fußschwelle

Balkenlage

Balkenlage

Höllenhof, Quedlinburg

Höllenhof, Quedlinburg

Befall/Schaden an der Mauerlatte